Win 7 Systemabbild verschieben möglich?

roberty

Aktives Mitglied
Hallo

Ich habe von meinem Windows 7 Home Premium zuerst ein Systemabbild (ext. HD) und danach noch einen Systemreparaturdatenträger (CD) erstellt.

Das Systemabbild auf der externen Harddisk wurde als Ordner "WindowsImageBackup" gespeichert. Nun möchte ich noch von einem weiteren PC ein Systemabbild auf die gleiche externe Harddisk speichern. Damit ich aber später noch weiss, welches Systemabbild für welchen PC ist habe ich folgende Frage:

Kann ich das bestehende Systemabbild in einen von mir neu bezeichneten Ordner verschieben ohne dass dies beschädigt wird? Oder was empfiehlt ihr mir?

Gruss, Roberty
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Du kannst das Systemabbild problemlos irgendwohin verschieben.
Bei einer evtl. Wiederherstellung gibst du dann ohnhin die Lage der entsprechenden Abbilddatei an.

Gruss, o.s.t.
 
Oben