Win 8.1 Drive Power State Failure

Sutter

Aktives Mitglied
Habe Laptop Acer V3-771G und Deskop P6 von Steg auf beiden WIN 8.1 installiert.
Beim Herunterfahren kommt die Meldung: Drive Power State Failure wird neu gestartet. Manchmal wird denoch heruntergefahren.
Habe im Fehlerprotokoll nachgesehen dort zeigt es: Service Control Manager als Fehler an.
Habe aber 8.1 schon länger installiert und keine Fehlermeldung bekommen. Könnte es mit einem neuen Update von Windows etwas zu tun haben? Vielen Dank für eine Lösung.
 

alfi86

Stammgast
Hallo

Hatte ich auch schon.

1. Sicher sein dass alle Treiber auf dem aktuellsten Stand! --> Herstellerseite nachschauen
--> http://www.acer.ch/ac/de/CH/content/drivers

2. Sicher sein, dass im Gerätemanager keine Warnungen vorhanden sind

3. Ansonsten wenn das alles nichts bringt gehst du in die Energieoptionen und klickst dort links auf "Auswählen was beim drücken des Netzschalters geschehen soll", danach im neuen Fenster oben auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" (Brauchst Adminrechte). Dort entfernst du die Haken "Schnellstart aktivieren" und *Energie sparen".

--> Nochmals Testen!


Gruss
 

Sutter

Aktives Mitglied
Danke

Hi alfi86

Vielen Dank für die schnelle Antwort beim Laptop hat es geklappt. Beim P60 Steg hatte kein Kästchen Schnellstart nur Energiesparen. Beobachte beim Desktop weiter bis jetzt ist es auch gegangen.

Grüsse
Ueli
 

alfi86

Stammgast
Hi

Super, das freut mich!

Das liegt daran, dass dein Desktop-PC kein Energiesparmodus hat, da er ja auch keine Batterie hat und immer am Strom liegt.

Falls es nochmals auftaucht, lass es mich/uns wissen.

Gruss
 
Oben