Win10 Installation mit Bootcamp schlägt fehl

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Andi Schegg

Neues Mitglied
Hallo

Ich hatte Win10 mit Bootcamp auf meinem MacBookPro (noch mit Intel Prozessor) erfolgreich installiert, alles war gut :-)
Dann habe ich die Win10 Partition in MacOS gelöscht und wollte Win10 wieder mit Bootcamp installieren.
Leider kriege ich es nicht mehr hin

Die Win10 Installation läuft, und etwa nach 70% erscheint diese Fehlermeldung:
Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows zu installieren.

Natürlich geht es auch ein zweites mal nicht. In MAC OS Monterey habe ich diverse Einstellungen versucht, leider immer erfolglos.

Die Hotline von Apple teilte mir mit das es ein Windows Problem sei, der Windows Support lässt mich wissen das sie diese Installation nicht supporten :mad:

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

Nice weekend
Andi
 
Oben