Win10: Start-/Kachelmenü verschieben

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Hallo zusammen

Mein Benq-Bildschirm (quadratisch) hat nach 15 Jahren den Geist aufgegeben. Mein Neuer, ein 23" Acer (Stil Cinemascope, also länglich), ist angeschlossen und funktioniert. Leider, ist jetzt das Menü (Programme, Wetter, Spiele etc.) ganz links, total unbequem für meine Augen und Nacken. Wie verschiebe ich den in die Mitte oder eben ganz nach rechts?
Danke für Infos.
Gruss
de Speedy
 

Anhänge

  • 2023-01-27.png
    2023-01-27.png
    2,4 MB · Aufrufe: 6

Billmar

Stammgast
Hallo Speedy

Rechtsklick auf der Taskleiste und dann "Taskleisteneinstellungen" auswählen. Dann die gewünschte Position auswählen.

Standardmässige Möglichkeiten für Windows 10: Linksbündig, Oben, Rechts, Unten
Standardmässige Möglichkeiten für Windows 11: Zentriert, Linksbündig

Weitere Einstellungen nur mit Registry-Hacks möglich.

Gruss Mario
 

speedy2008

Stammgast
Hallo Speedy

Rechtsklick auf der Taskleiste und dann "Taskleisteneinstellungen" auswählen. Dann die gewünschte Position auswählen.

Standardmässige Möglichkeiten für Windows 10: Linksbündig, Oben, Rechts, Unten
Standardmässige Möglichkeiten für Windows 11: Zentriert, Linksbündig

Weitere Einstellungen nur mit Registry-Hacks möglich.

Gruss Mario
Hallo Mario,

Danke. Nur: Ich will nicht die Taskleiste verschieben, sondern das Kachelmenü. Ist zwar interessant, was unter den Taskeinstellungen steht (hab's auch ausprobiert), aber das ist nicht das, was ich will. Ich will die Anzeige am liebsten zentrieren, so dass alles mittig ist auf dem Bildschirm. Damit hat ja die Taskleiste nix zu tun.
Gruss de Speedy
 

Billmar

Stammgast
Hallo Speedy

Da sehe ich nur noch die Möglichkeit das Startmenü im Vollbildmodus zu verwenden. Damit werden die Kacheln über den ganzen Bildschirm verteilt (zentriert).

Gruss Mario
 
Oben