Win10: Thunderbird als Standard-Mailer, Bilder markieren senden an Mail-Empfänger ?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

WELO

Stammgast
Habe zu diesem Problem versucht mit dem PC-Tipp vom 7.3.2018 das Problem zu lösen. Konnte bei Dateityp und Protokollzuordnungen für .eml, .wdseml, und MAILTU je Thunderbird einstellen. Beim Programm Thunderbird selbst konnte ich nicht genau nach PC-Tipp Anweisung vorgehen. Markiere ich mehrere Bilder gehe zu senden an Mail-Empfänger landen sie nicht bei Thunderbird sondern erhalte ein Fenster "Microsoft Office Outlook " Es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden ....
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Schade die Funktion schnell ein Dutzend Bilder zu mailen macht so Probleme!
Heute beim öffnen des Mailprogramm TB erschien ein Fenster zum anklicken ob TB als Standard benutzt werden soll (oder oder so ähnlich) Problem gelöst.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben