Win10: Windows Media Center und USB Stick

wasewachs

Aktives Mitglied
Habe das Media Center unter Win10 erfolgreich installiert, die wichtigsten Sachen funktionieren auch.
Was mich aber wundert: Der USB-Stick 2.0 FAT32 wird erkannt, aber nicht der Stick USB 3.0, NTFS formattiert. Liegt das nun an USB 3.0, oder was sonst?
 

Gueck62

Neues Mitglied
Habe das Media Center unter Win10 erfolgreich installiert, die wichtigsten Sachen funktionieren auch.
Was mich aber wundert: Der USB-Stick 2.0 FAT32 wird erkannt, aber nicht der Stick USB 3.0, NTFS formattiert. Liegt das nun an USB 3.0, oder was sonst?
Ich habe leider keine Antwort, aber genau das gleiche (Luxus-)Problem:
Ein USB-Stick USB3.0 (EMTEC C650 Click&Fast, 16 GB) funktioniert unter dem alten Windows 7 problemlos, wird erkannt, kann auch formatiert werden.

unter Windows 10 (an 3 verschiedenen Laptop unterschiedlicher Marken getestet) wird der Stick nicht erkannt! Im Geräte-Manager erscheint folgende Fehlermeldung:

1587128508015.png

Formatieren bringt nichts; egal ob Low-Level oder Vollformatierung; egal ob Dateisystem NTFS oder FAT32; ich habe auch mit verschiedenen Sektorengrössen experimentiert...

Und die externen Festplatten, USB 3.0, NTFS, werden anstandslos erkannt!, ebenso alle anderen USB-Sticks für USB 2.0...

Ist Windows 10 hier tatsächlich heikler als Windows 7? Oder USB auch nicht gleich USB?

Danke für jede Info!

Gueck62
 
Oben