Win11 Windows Update>erweitere Option

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Sutter

Aktives Mitglied
Updats für andere Microsoft Produkte erhalten ist grau unterlegt kann die Einstellung nicht ändern
Die Einstellung ist aufgrund der Richtlinie ihrer Organisation nicht verfügbar
Das ist mein privater PC bin nirgens angeschlossen, habe im Google gesucht nichts gefunden
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ueli, Thailand
 

11291PCtipp

Stammgast
Updats für andere Microsoft Produkte erhalten ist grau unterlegt kann die Einstellung nicht ändern
Die Einstellung ist aufgrund der Richtlinie ihrer Organisation nicht verfügbar
Das ist mein privater PC bin nirgens angeschlossen, habe im Google gesucht nichts gefunden
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ueli, Thailand
War dieser PC einmal in einer AD?
Mit GPO sollte das geändert werden können: Einstellung unter Computer-Konfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Update > Automatische Updates konfigurieren: Option "Updates für andere Microsoft-Produkte installieren"
 

Billmar

Stammgast
Hallo Ueli
Welche Windows-Version verwendest Du?
Kannst Du bitte einen Screenshot hochladen welcher die ausgegraute Option anzeigt.

Zudem wäre folgendes noch hilfreich:
  1. Öffne eine "Eingabeaufforderung" (https://de.minitool.com/nachrichten/erhoehte-eingabeaufforderung.html)
  2. Gib folgenden Befehl auf der Command-Line ein:
    Code:
    reg export HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU %UserProfile%/Desktop/MS-Update.txt
  3. Lade die neu entstandene Datei "MS-Update.txt" auf dem Desktop hier hoch
  4. Falls beim obigen Befehl ein Fehler angezeigt wird schreibe den Fehler ebenfalls in deine Antwort (z.B.: FEHLER: Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.)
Gruss Mario
 

re460

Stammgast
Die Einstellung ist aufgrund der Richtlinie ihrer Organisation nicht verfügbar
Das ist mein privater PC bin nirgens angeschlossen
Hallo Ueli,

Diese Meldung erscheint auch auf privaten PCs, wenn gewisse Dinge in der Systemkonfiguration geändert hat, zum Beispiel mit "Regedit". So ist es bei meinem alten Windows 10 PC der Fall, aus einer Zeit, wo ich gelegentlich noch in den Tiefen des Windows herumgebastelt habe. Dieser wird jedoch demnächst ersetzt, sodass dann meine beiden Desktops baugleich sind, mit Windows 11 22H2, genauso wie es schon bei meinem Laptop ist.
Da kommt diese Meldung schon lange nicht mehr.

Herzliche Grüsse nach Thailand

Gian
 
Oben