Windoows-Verzeichnisse auf Android-Tablet

axi

Neues Mitglied
Auf einem 128er Chip in einem Samsung Galaxy Tablet habe ich 80 GB Reisefotos, unter Windows (NTFS) in Ordnern nach JJJJ/MM/DD, in den Ordnern nach Datum, Ort etc. geordnet. Unter WIN perfekte Ordnung, unter Android perfekte Katastrophe. Gibt es einen Trick für's Ordnen, damit Android die Ordnung versteht? Liegt es an meinem älteren Android 4.2? Wäre es auf einem neuen Gerät mit Version 9.x besser? Windows Tablet kaufen? Herzlichen Dank für einen Tip, Axi
 

trs

Stammgast
Android & NTFS & Fotos

aus dieser Falle kommst du nicht so schnell hinaus :

  • Android kann von Haus aus kein NTFS ... somit haben auch neuere Versionen damit Bauchweh.
  • Android behandelt nicht die File-Information sondern die im Bild gespeicherten exif-Daten.
  • je nach Foto-Viewer (Android oder Windows) gibt's noch mehr Stolpersteine....
  • Google Photos benutzt Google Drive als Speicher, welcher aber nicht mehr mit einem File-Manager nutzbar ist...

also für deine Art und Weise, wie du deine Fotos von einer Plattform zu einer anderen bewegen willst, sehe ich keine Zukunft. Vorallem da auch die Betriebssysteme immer weniger dafür Hand bieten.
 

axi

Neues Mitglied
axi Windows-Verzeichnisse auf Android-Tablet

Besten Dank, frs!
ich dachte mir schon, dass das nicht funktionieren kann; ich werde nach 'ner anderen Lösung zur Präsentation meiner
Reisefotos suchen. Ich bin froh, dass ich eine definitive Antwort habe; sonst hätte ich es vielleicht noch lange probiert!
 
Oben