Windows 10: Aktives Fenster besser unterscheiden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

as_at_seelke_de

Neues Mitglied
Diese Microsoft-Frechheit wird mit diesem Tip
Tastenkombination Win+i / Personalisieren / Farben / Akzentfarbe auswählen / + Haken bei Titelleist und Fensterrahmen ,,,
nur sehr halbherzig etwas abgemildert.
Wenn man nicht nur *Blümchen-in-die-Vase-Steller* ist,,,
dann arbeitet man mit vielen versetzt angeordneten Fenstern.
Möchte man nun eines von den im Hintergrund liegenden Fenster anklicken, um es in den Vordergrund zu holen,
dann funktionierte das im ordentlichsten Windows-XP ohne daß man dafür besondere Konzentration einsetzen musste.
Auch im schon nicht mehr so ordentlichen Windows 7 funktionierte dieses immerhin auch noch,
weil die Fensterrahmen-dicke auf allen Seiten eine vernunftbegabte Stärke und Erkennbarkeit hatten.
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn Microsoft meint,
auch für *Blümchen-In-Die-Vase-Steller* ein Angebot bereit zu stellen,
so daß Diejenigen mit randlosen Fenstern ihr Windows bedienen und betrachten können.
Daß aber jeder so genannte Arbeitgeber-Präsident hier kein Betätigungs-Feld erkennt, um aktiv zu werden,,,
zeugt schon von extremer Mangelhaftigkeit, sich ausschließlich nach unten tretend gegen Arbeitskraftgeber zu profilieren.
Würdige Mitmenschen erwarten, daß die vernunftbegabte Art der Fensterrahmen aus ordentlichen Windows-Versionen (XP und 7) weiterhin verfügbar bleibt.
- Nächster Kritikpunkt sind die andauernd veränderten Standard-Windows-Icon-Symbole, ohne die Ursprünglichen nicht gleichfalls anzubieten.
- Daß sich die Fensterposition und Fenstergröße selbstverständlich gemerkt wird, war bis Windows XP einfach so.
heute muss man dazu ein Zusatzprogramm installieren.
- Wenn man einen Ordner mit vielen Unterordnern hat, so wurde in der Listen-Ansicht bei Windows-XP
ordentlich der Ordner geöffnet, wenn der am rechten Rand zum Doppel-Klicken sichtbar war . . .
danach ist es den Programmierern bei Microsoft wohl egal,,, ob man schnell arbeiten kann, oder ob man durch diese Programmierer behindert wird,,, denn nun springt die Spalte erst mal in die mittlere oder linke Position und dann erst darf man noch einmal Doppelklicken, damit endlich der Ordnerinhalt angezeigt wird.
Schöne Grüße von einem *Nicht-Nur-Blümchen-In-Die-Vase-Steller* der auch durchaus schneller arbeiten würde können wollte.
(Vielleicht erreicht meine Offenbarung ja mal einen , der sich an der Ehre gekratzt fühlt, um das einzig richtige diesbezüglich zu tun)
Juri Brüker
 
Oben