Windows 10: Anmelden ohne Passwort

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

peddy

Neues Mitglied
Bei mir erscheint nicht ein Benutzer,wo ich dann das Häckchen löschen kann.Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 

Gepewebe

Stammgast
Die wurde dir doch von jimmyclean angeboten:
Öffne per Rechtsklick auf den Start die Funktion "ausführen, trage dort "netplwiz" ein und bestätige . Es öffnet sich dann dieses Fenster:

2021-09-08 07_55_45-Benutzerkonten.png
 

bobnoise

Mitglied
Dies funktioniert bei Win10 schon lange nicht mehr und bei Win11 schon mal gar nicht. Deser Tip ist hoffnungslos veraltet.
 

gucky62

Stammgast
Wobei man dies aus gutem Grund eher unterlassen sollte. Es gibt nur extrem wenige Anwendungszwecke die dies notwendig machen. Bequemlichkeit gehört nicht dazu. Nur um hier auch mal wieder die Warnung zu kommunizieren.
Wie auch, das man tunlichst nicht unter dem Admin Konto arbeiten sollte.

Gruss Daniel
 
Oben