Windows 10 Build 2004: iCloud verbindet nicht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

murphy60

Stammgast
Per update habe ich die Build 2004 installiert. seither kann ich im outlook (office 365) weder den icloud kalender noch meine icloud kontakte öffnen. die fehlemeldung lautet "diese ordnergruppe kann nicht geöffnet werden...."

es wurde mir zwar ein update von icloud angeboten, aber der fehler blieb. jetzt bin ich zurück auf build 1909.

kennt jemand das problem. was tun?
 

Geoffrey

Stammgast
kennt jemand das problem. was tun?

Die Erstausgabe eines neuen Windows 10 Upgrades ist meistens noch nicht fertig.
Installiert man das, gesellt man sich zur Gruppe der Versuchskaninchen.
Im Net gibt es hunderte Stellen die eine Microsoft Liste mit den noch vorhandenen Fehlern auflistet.

Bleibe vorläufig bei 1909. So grosse Plus bietet das 2004 denn auch nicht an, dass man es unbedingt sofort haben muss.

geoffrey
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo murphy60
Per update habe ich die Build 2004 installiert. seither kann ich im outlook (office 365) weder den icloud kalender noch meine icloud kontakte öffnen. die fehlemeldung lautet "diese ordnergruppe kann nicht geöffnet werden...."
es wurde mir zwar ein update von icloud angeboten, aber der fehler blieb. jetzt bin ich zurück auf build 1909.
kennt jemand das problem. was tun?
Ich würde einfach das iCloud-Konto entfernen und wieder hinzufügen. Das Problem taucht schon länger da und dort mal auf:

Herzliche Grüsse
Gaby
 

murphy60

Stammgast
man soll ja immer die neuste Version installiert haben. jetzt kann man aber iCloud (wie auch iTunes) von der Apple Seite oder vom Microsoft Store laden. Gibt's da Unterschiede?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo murphy60
man soll ja immer die neuste Version installiert haben. jetzt kann man aber iCloud (wie auch iTunes) von der Apple Seite oder vom Microsoft Store laden. Gibt's da Unterschiede?
Das eine dürfte die herkömmliche iCloud-Anwendung sein (wie man sie z.B. auch unter Win7 installieren konnte), das andere ist die Modern-UI-App ("Kachel-App") für denselben Zweck. Ich kann es nicht testen/vergleichen, da ich keine Apple-Produkte und -Konten besitze. Was meint denn Apple selbst? Auf welche Variante verlinken die?

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben