Windows 10: Caps Lock komplett ausschalten oder auf Shift umbiegen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

flacocuchento

Stammgast
Siehe da! Ich dachte nur mir passiere das CapsLock Ungeschick!

Ich habe über die W 8.1 Einstellung den Warnton aktiviert.
Das ist genau das, was ich brauche.

Vielen Dank!(y)
 

crimle

Stammgast
Das cAPSLoCK Missgeschick kenne ich gut. Aber leider gibt es einen Anwendungsfall, bei dem man diese Taste eben doch braucht: ÄÖÜ (grosse Umlaute).
 

re460

Stammgast
Das cAPSLoCK Missgeschick kenne ich gut. Aber leider gibt es einen Anwendungsfall, bei dem man diese Taste eben doch braucht: ÄÖÜ (grosse Umlaute).
Ich brauche diese Taste auch für Ä,Ö und Ü nicht. Zumindest auf der CH-Tastatur hat es die ¨-Zeichen auf der Taste mit dem Ausrufzeichen. Drückt man nun zuerst diese Taste und dann die Taste O hat man ein Ö.

Auch meine Finger lieben die Caps Taste nicht und darum habe ich sie ebenfalls mit dem kleinen, älteren Tool unter Windows 11 22H2 ausgeschaltet. Wenn ich den angegebenen Link zum Tool verwende, meldet Malwarebytes einen Trojaner. Ich weiss, Malwarebytes ist da sehr hart, besonders bei Websites ohne Zertifikat, aber das ist auch gut so. Die App selber hingegen zeigt keinen Trojaner und Ähnliches an, habe diese aber vor etwa 1-2 Jahren heruntergeladen.
 
Oben