Seit heute Abend 5.12.22 lädt bei mir der Microsoft Store auf 3 Laptops nicht mehr, wenn ich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet bin. Es erscheint die obige Fehlermeldung mit Vermerk: Die Seite konnte nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bei Seite aktualisieren passiert einfach nichts!
Sobald ich mich abmelde, wird der Microsoft Store einwandfreie geladen. Kaum melde ich mich wieder an, ist die Fehlermeldung wieder da und der Store wird wieder nicht mehr geladen. Somit muss es irgendetwas mit meinem Microsoft-Konto zu tun haben resp. es scheint plötzlich mir eine Berechtigung zu fehlen.
Ein zurücksetzen der Microsoft Store App via wsreset.exe und Apps und Features wie auch eine Reparatur lösen das Problem nicht. Auch die Problembehandlung von Windows Store Apps hat nichts gebracht.
Ich habe auch dies versucht:
1. DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
2. sfc /scannow
Nach 2x durchführen findet es zwar keine Probleme mehr, der Microsoft Store wird jedoch immer noch nicht geladen mit der gleichen Fehlermeldung wie vorher, siehe Anhänge.
Auch ein Neustart der Geräte bringt nichts.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir weiterhelfen das Problem zu lösen, ohne dass ich ein neues Microsoft-Konto eröffnen und Office neu kaufen resp. abonnieren muss?
Sobald ich mich abmelde, wird der Microsoft Store einwandfreie geladen. Kaum melde ich mich wieder an, ist die Fehlermeldung wieder da und der Store wird wieder nicht mehr geladen. Somit muss es irgendetwas mit meinem Microsoft-Konto zu tun haben resp. es scheint plötzlich mir eine Berechtigung zu fehlen.
Ein zurücksetzen der Microsoft Store App via wsreset.exe und Apps und Features wie auch eine Reparatur lösen das Problem nicht. Auch die Problembehandlung von Windows Store Apps hat nichts gebracht.
Ich habe auch dies versucht:
1. DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
2. sfc /scannow
Nach 2x durchführen findet es zwar keine Probleme mehr, der Microsoft Store wird jedoch immer noch nicht geladen mit der gleichen Fehlermeldung wie vorher, siehe Anhänge.
Auch ein Neustart der Geräte bringt nichts.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir weiterhelfen das Problem zu lösen, ohne dass ich ein neues Microsoft-Konto eröffnen und Office neu kaufen resp. abonnieren muss?