Windows 10: Foto-Import per Desktop-Programm statt Kachel-App

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

ricok

Mitglied
Obige Lösung funktioniert an und für sich sehr gut. Beim ersten Import werden jedoch alle Fotos die auf dem Handy vorhanden sind eingelesen und nicht nur die eigenen Aufnahmen. Bei einem Handy mit Android möchte ich jedoch nur die eigenen Fotos aus dem internen Speicher Ordner DCIM importieren. Wie könnte da die Lösung sein?
 

musk1953

Stammgast
Genau darum arbeite ich nicht mit irgendwelchen Programmen, weder dafür noch für Sicherungen von Dateien auf meinem PC, denn funktioniert ein solches Programm nicht (mehr), habe ich ein Problem. Jede Cam oder jedes Smartphone kann man bei Verbindung mit dem PC wie eine externe Festplatte ansehen. Mittels des win-eigenen Programms Explorer, sind die Ordner und somit auch der Ordner DCIM erkenn- und damit auch lesbar. Also kann ich die dort gespeicherten Fotos markieren und kopieren.
 
Oben