Windows 10: Geheime Explorer-Funktion freischalten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Attila

Stammgast
Super Hinweis. Diese Geheimfunktion habe ich nicht gekannt. Besten Dank.

Damit habe ich viele Apps und Programme gefunden, welche noch von Windows 7 stammten und die ich schon lange nicht mehr benötigte. Ich konnte dadurch über 10 Apps und Programme auf meinem Desktop löschen.
 

PC-John

Stammgast
Das ist sicher kein Geheim-Befehl ... sonst wär es schon längst bekannt.

Ist eine interessante Sache, auch ich habe ihn nicht gekannt.
Das Windows hat inzwischen derart viele Möglichkeiten und Befehle, dass man fast unmöglich alles kennen kann.

Darum gab es auch mal den MCSE = Microsoft-Certified-System-Engineer, die Ausbildung (2 bis 3 Wochen pro Modul) war sehr fordernd und interessant, die Abschluss-Prüfungen dann waren knallhart, und am nächsten Tag ging es mit dem nächsten von 8 Modulen weiter.

Mit dem String "Shell:AppsFolder" mal bei Onkel Google suchen, dann kommen viele Antworten zur Auswahl.

PC-John
 

ha.vic

Stammgast
Alle Apps in einer Übersicht

Danke, Herr Gröflin, das war ein sehr guter Hinweis, den ich auch nicht kannte.
 
Oben