Windows 10 Installation

tobi00

Mitglied
Hallo

Ich habe hier ein Problem bei der Windows 10 Installation.

Leider sehe ich keine Festplatten wo ich auswählen kann zum Installieren. ( BIld ist im Anhang )

Mainboard:
fujitsu D3128-A1
Festplatte :
WD5000AAKS

Ich habe dazu alle Treiber von hier :

http://support.ts.fujitsu.com/IndexDownload.asp?lng=DE

Auf einen Stick gepackt und wollte den/die laden bei der Installation, aber leider sagt er das er keinen findet.

Die Festplatte funktioniert ganz sicher, da ich ein Debian ohne Probleme dort installieren konnte.


Wer kann mir weiterhelfen?

Gruess

Tobi
 

Anhänge

  • IMG_20170216_162657.jpg
    IMG_20170216_162657.jpg
    526,3 KB · Aufrufe: 9

tobi00

Mitglied
Besten Dank, aber die Festplatte ist NTFS formatiert, das hab ich bereits unter linux mit gparted erledigt.

Gruess
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo

Leider sehe ich keine Festplatten wo ich auswählen kann zum Installieren. ( BIld ist im Anhang )
Das sieht nicht nur so aus, als würde der Windows-Installer keine Partitionen finden, es sieht sogar vielmehr so aus, als fände er hardwaremässig überhaupt keine Festplatte. Fehlt ihm vielleicht der SATA-Controller-Treiber?
Ich habe dazu alle Treiber von hier :

http://support.ts.fujitsu.com/IndexDownload.asp?lng=DE

Auf einen Stick gepackt und wollte den/die laden bei der Installation, aber leider sagt er das er keinen findet.
Ich würde versuchen, das DVD-Image in einem ISO-File-Editor zu bearbeiten. Dort einen Ordner für die Festplatten-Treiber erstellen und die passenden Files in den Ordner entzippen. Ferner würde ich noch einen Ordner mit den Treibern des Mainboardherstellers (wegen des SATA-Controllers) im ISO-File bereitstellen. Dann dieses wieder als bootfähige DVD brennen.

Damit sollte es theoretisch gehen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben