Gelöst Windows 10 - Kann Zwischenablage nicht finden

UeliF

Stammgast
Gemäss Microsoft sollte unter Start > Einstellungen > System die Einstellung "Zwischenablage" zu finden sein. Ich kann dies auf meinen zwei HP Notebooks nicht finden. Start > Einstellungen > Update zeigt, dass die neueste Windows 10 Version installiert ist. Daran kann es also nicht liegen.

Ich würde gerne die Zwischenablage so einrichten, dass ich mit "Windows-Taste" + "V" die letzten 20 Inhalte der Zwischenablage finden und nutzen kann.

Auf meinem PC im Büro habe ich die Einstellung ohne weiteres gefunden.

Was tun?

Ueli
 
Zuletzt bearbeitet:

hirsch1

Stammgast
ZA

Bei mir ist es so:
Als ich WIN-Taste + V getippt habe, kam ein kleines Fenster, in dem ich diesen sogenannetn "Verlauf" einschalten konnte. Ich habe das bisher nicht gekannt. Nach dem Einschalten funktioniert die Anzeige der letzten ZA-Inhalte.
 

UeliF

Stammgast
Windows 10 Update manuell durchführen (Reparatur)

Danke Hirsch1 für den Hinweis. Jedoch bei mir war die Version 1803 statt der benötigten Version 1809 installiert.

Die Angabe zur Version findet sich übrigens mit Eingabe von "winver" in der Suchmaske.

Zwei unserer Notebooks hier im Betrieb zeigten trotz wiederholtem Durchführen von
> Windows > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update
immer wieder an, dass das System auf dem neuesten Stand sei obwohl eben noch die alte Version 1803 installiert war.

Mit folgenden Schritten konnte ich nun das Update auf Version 1809 'erzwingen'. (Erst die Version 1809 enthält die Funktion mit der erweiterten Zwischenablage).
> Windows > Einstellungen > Update und Sicherheit > Problembehandlung > Windows Update

Hier zeigte die Problembehandlung, dass einige Fehler gefunden wurden und anschliessend wurde erkannt, dass es eine neue Version von Windows 10 zum Hochladen gäbe. Dies habe ich ausgeführt und nun ist Version 1809 installiert.

Ich notiere das hier, weil es evt. mal einem anderen User hilft.

Ueli
 

hirsch1

Stammgast
Zwischenablage

UeliF
Vielen Dank für deine detaillierte Antwort und Grüsse.
Das Gleiche mit der Falschmeldung, das System sei aktuell, habe ich auch schon gehabt.
René
 
Oben