Windows 10 lässt Farben nicht einstellen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Dank Gabys Tipps dachte ich, nicht mehr mit den Farben werkeln zu müssen - bis gestern: Da war plötzlich wieder alles weiss! Weder ein Update noch bewusste Einstellungen waren die Ursache, wie ich herausfand, sondern - und das lässt sich nicht verallgemeinern! - das gewählte Design als Desktop-/Bildschirmschoner! Wer hätte das gedacht!
Ein Desktop, der mir gefällt, hat also u.U. Einfluss auf die Windows-Umgebung samt Farben - da kann man Gabys Tipp noch so lange befolgen. Aber eben: dem Design sieht man nicht an, was es für "Auswirkungen" hat.
 

11291PCtipp

Stammgast
Nach dem Ändern des Design kann anschliessend unter Desktop >Rechtsklick >Anpassen >Farben die vom Design geänderten Farben wieder korrigieren.
 
Oben