Windows 10: Suche reparieren

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo kut
kut schrieb:
Bei mir zeigt sich dieses Problem nicht.
Auf dem Test-PC konnte ich es problemlos reproduzieren. Sind die beiden Registry-Einträge auf "1", gibts kein Suchresultat im Startmenü. Sind sie auf "0", klappt es wieder.

Die beiden Registry-Einträge wurden schon bei einem früheren Anlass mal erwähnt, für jene, die keine Internetsuche im Startmenü wollen. Vielleicht hast du sie damals schon gesetzt.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

tamaleus

Aktives Mitglied
Ich möchte vorher bitte noch wissen, welche Option *genau* ich wählen soll, wenn mir
- "DWORD-Wert (32-bit)" und
- "QWORD-Wert (64-bit)"
angeboten werden, wenn ich den fehlenden "BingSearchEnabled"-Wert setzen soll.
Und ja, ich habe ein "64-er" Windows Home.

PS: Hier nicht ideal finde ich, dass ich das Thema immer pro-aktiv wählen (Flag setzen) muss. Wenn ich das "verpasse", erfahre ich nie etwas von einer Antwort. Oder?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo tamaleus

Wenn DWORD steht, ist immer DWORD (32 bit) gemeint – auch auf 64-Bit-PCs.

Das mit der E-Mail-Benachrichtigung bei Forums-Antworten sollte eigentlich funktionieren, sofern die korrekte Adresse im Benutzerprofil steht und die Mail nicht im Spam landet. Falls es das nicht tut, erledigt sich das Problem vermutlich in wenigen Tagen «von selbst». Denn schätzungsweise nächste oder übernächste Woche gibts hier u.A. eine neue Forumssoftware, die laut meiner Augenscheinnahme so ziemlich alles viel besser kann als die jetzige ;).

Herzliche Grüsse
Gaby
 

elgurko

Mitglied
Gut, und auch nicht..

Hallo
Dieses Problem ist nun gelöst. Hier ein Anderes .

Doch weiss jemand was man gegen folgendes machen kann?

Im Fenster oben rechts des Explorer kann man Suchbegriffe eingeben.
Dann findet und filtert die Suche schnell und erfolgreich das gesuchte.
Es sind auch AND OR Suchen möglich.

Doch in letzter Zeit hängt sich die Suche etwa ab der >4 Suche auf.
Den Explorer im Taskmanager neu starten hilft.
Ich suche viel auf gemappten oder auf UNC Pfaden.

So kann ich nicht arbeiten und brauche darum Lösungen. Danke.
 

PCtipper 001

Mitglied
W10 Suche defekt

Dieses Problem hatte ich plötzlich auch auf meinen 3 Notebooks. Beim sofortigen 'googeln' habe ich in einem deutschen Forum zuerst auch eine Reparaturanleitung mit Registry-Eingriff gelesen. Kurze Zeit später stand auf derselben Seite: Update - es handelt sich offenbar um ein Microsoft-Problem! Bitte abwarten!

Und das Warten hat sich gelohnt. Das Problem ist anderntags (quasi über Nacht) ohne Registry-Eingriff und ohne Patch von Microsoft nach und nach bei allen drei Notebooks verschwunden (sogar ohne Neustart).
 

hmjaja

Mitglied
Doch in letzter Zeit hängt sich die Suche etwa ab der >4 Suche auf.
Den Explorer im Taskmanager neu starten hilft.
Ich suche viel auf gemappten oder auf UNC Pfaden.

Hatte diesen lästigen Fehler auch in letzter Zeit, Suche im Explorer.
Gab ein Update von Windows dazu erst kürzlich: https://support.microsoft.com/de-de/help/4532695/windows-10-update-kb4532695
KB4532695
Ist allerdings nur ein "optionales" Update oder sowas, muss man im Windows Update von Hand auslösen, müsste dort gelistet sein. Na jedenfalls hab ich den Fehler nicht mehr gesehen, das Feature bleibt aber etwas fricklig, finde ich.
 
Oben