Windows 10-Umgebung (Fotos, One-Drive, Aktive Anwendungen)

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Seit gut 2 Monaten werden ja die "aktiven Anwendungen" nicht mehr synchronisiert. Ok. Heute wollte ich ein zufälliges Foto, das ich vor ca. 1 Jahr geschossen habe, nochmals ansehen und statt des Fotos öffnete sich ein blindes Icon mit dem "Cloud" bzw. "One Drive"-Symbol! Heisst das also, wenn ich auf meinem Laptop wie jetzt arbeite - kommt vielleicht einmal 14täglich vor -, dass die Fotos, die ja zentral laufen bzw. archiviert sind, auch dazu zählen? Ich dachte bisher eher an Text-Dateien, aber nicht an jpg & Co. Aber wahrscheinlich läuft alles, was in die "Cloud" gehört dazu. Schade. Gibt es denn einen Synchronisationstrick?
LG speedy
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü speedy
Hilft eventuell dieser Artikel?
Man kann in OneDrive für bestimmte Dateien oder Ordner festlegen, dass diese immer auch lokal verfügbar sein müssen. Wie das geht, ist im Artikel beschrieben.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

speedy2008

Stammgast
Salü speedy
Hilft eventuell dieser Artikel?
Man kann in OneDrive für bestimmte Dateien oder Ordner festlegen, dass diese immer auch lokal verfügbar sein müssen. Wie das geht, ist im Artikel beschrieben.
Herzliche Grüsse
Gaby
Danke Gaby! Dein Beitrag ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Jetzt aktualisiert mein Laptop die 1000+ Dateien.
LG Speedy
 
Oben