Windows 10: Zeit für Updates

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

dr Daigler

Neues Mitglied
Geht auch einfacher und übersichtlicher:
- Windows Update über die Windows-Einstellungen aufrufen
- Am rechten Rand den Link «Betriebssystembuild-Info» anklicken
- Im Bereich «Windows-Spezifikationen» kann die Versionsnummer abgelesen werden
 

cartney2

Aktives Mitglied
Welche Windows-10 Version ist installiert?

Die von Orvell vorgeschlagene Methode ist die einfachste!
 

Anhänge

  • winver.jpg
    winver.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 11

karnickel

Stammgast
Hallo PCTipp
So, jetzt haben wir herausgefunden, welche Version von Windows 10 wir nun haben. Aus dem Artikel zum Update 1909 (also Herbst 2019) wird auch hierher verwiesen, um mit einer Liste der nicht mehr unterstützten Updates weiterzumachen. - Nur, welche OS sind es denn nun?
Antwort: Auf dieser Seite bitte bis zur zweiten Tabelle herunterrollen. Die letzte Spalte rechts zeigt das Supportende an.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hoi karnickel

Im Artikel, der hier oben (gelb hinterlegt) verlinkt ist (https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/...0/artikel/windows-10-zeit-fuer-updates-93321/), steht «Diese Updates lassen sich zwar aufschieben, allerdings birgt ein zu langer Aufschub ein Sicherheitsrisiko – denn wie z.B. bei iOS oder Android, werden nach einiger Zeit die alten Versionen nicht mehr mit Sicherheitspatches und den neusten Features versorgt.
Dies ist nun bei Windows 10 Version 1803 der Fall. Heute, am 12. November, ist der End of Service Zeitpunkt gekommen. Für User, die noch mit dieser oder älteren Versionen unterwegs sind, empfiehlt sich nun ein Update.»


Oder ist das nicht die gesuchte Information?

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben