Windows 10

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Ernie56

Stammgast
es gibt keine Regel darum finde ich auch nicht heraus wieso das so ist aber von zeit zu zeit erscheint beim Starten (Kaltstart nicht etwa gepuschter Neustart) ein Hintergrundbild aus dem Microsoft Standardfundus und nicht das von mir eingestellte Bild - würde sagen etwa 5 - max. 10 % kommt das falsche Bild.
Gibt es dafür eine Erklärung ??
 

kuki

Mitglied
Ich habe das selbe Problem Ein unmöglicher Startbildschirm und viele unmögliche Popups das darf doch nicht wahr sein. Vermutlich ein neues Update welches meine ganze Arbeisoberfläche zerstört hat.
 

Billmar

Stammgast
Die automatische Änderung auf dem Start-/Anmeldebildschirm kann wie folgt abgeschaltet werden:
  • Klicke auf Start und gib mit der Tastatur "Sperrbildschirm" ein
  • Öffne dann "Einstellungen für den Sperrbildschirm"
  • Wähle dann unter "Hintergrund" an Stelle von "Windows-Blickpunkt" entweder "Bild" oder "Diashow"
  • Falls Apps eingetragen sind schalte bei diesen die Einstellung(en) auf "Keiner"
  • Weiter unten kannst Du noch angegeben ob das Hintergrundbild des Sperrbildschirmes auch für den Anmeldebildschirm angezeigt werden soll
Gruss Mario
 

Ernie56

Stammgast
Hallo Mario, ich habe es genau so eingestellt wie du es beschrieben hast - nur bei den Apps habe ich die Einstellung jetzt so verändert wie du vorgeschlagen hast. Mal schauen, zweifle ehrlich das dies die Lösung ist weil eben wie gesagt der Hauptteil schon so eingestellt war. Let's wait and see
 
Oben