Gelöst Windows 11: Explorerfenster Zeilenabstände verkleinern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

UeliF

Stammgast
In Windows 11 werden in jedem Explorerfenster ('Speichern Unter', 'Öffnen' etc) die einzelnen Dateieinträge mit grossem Abstand zur nächsten Zeile aufgeführt. So haben deutlich weniger Dateien in einer Ansicht (Fenster) Platz. Es ist weniger übersichtlich und ich muss deutlich weiter scrollen bis ich das Gesuchte finde.

Weiss jemand wo man diesen Zeilenabstand einstellen = verkleinern kann?
Im Anhang ein Printscreen zur Verdeutlichung.

Danke
 

Anhänge

  • Listenabstände.PNG
    Listenabstände.PNG
    32,4 KB · Aufrufe: 2

UeliF

Stammgast
Besten Dank , Gaby, das hat's gebracht.
Musste noch etwas suchen, bis ich den richtigen Ort zur Aenderung gefunden habe, da die Anleitung eigentlich heissen müsste:

"Öffnen Sie auf dem Desktop Ihres PC die Funktion 'Mein Computer' (manchmal auch 'Dieser PC') und im geöffneten Fenster oben rechts das Menü Anzeigen. Aktivieren Sie darin den Punkt Kompakte Ansicht."

Würdest du bitte diesen Beitrag mit 'Gelöst' markieren? Ich finde die Funktion einmal mehr nicht. Danke.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo UeliF
Merci fürs Feedback! Das geht eigentlich in jedem Explorer-Fenster; es muss nicht "Mein Computer" oder "Dieser PC" sein. Ich werde es im Artikel gleich noch etwas präzisieren.
Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben