Windows 11: Habt ihr das auch? Nach dem Aufwecken des Notebooks fehlen Taskleisten-Symbole

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Heya, Leute
Diesmal eine kleine Frage. Habt ihr folgendes Problem unter Windows 11 auch?
Beim Aufwecken des Notebooks und Wieder-Einloggen fehlen manchmal praktisch alle Taskleisten-Symbole. Es sind nur welche sichtbar von Programmen, die schon gestartet sind. Anstelle der angehefteten Verknüpfungen sind bloss Lücken zu sehen.
Sieht etwa so aus:
20220603Win11TaskleistenSymboleWeg_01.png
Nimmt mich bloss wunder, ob das noch bei anderen auftritt. Es ist keine grosse Sache und lässt sich mit dem Neustart des Windows-Explorers schnell beheben, aber passiert dann irgendwann wieder.

Gaby
 

re460

Stammgast
Hallo Gaby,

Ich kann es nicht beurteilen, da ich meine beiden Laptops nie zum "Schlummern" schicke, sondern wie auch meine PCs immer ganz herunterfahre. Das starten dauert ja mit Windows 11 nicht lange beim Start, aber ich habe immer ein "sauberes" System.

Allerdings sollten auch nach dem Aufwecken eines PCs immer alle Symbole zu sehen sein, weil man ja nicht nur mit den schon geöffneten Anwendungen arbeiten will. Das wäre also mehr als nur ein Schönheitsfehler bzw. ein Bug.

Herzliche Grüsse

Gian
 
Oben