Windows 11-Installations-Abbruch - Fehlercode: 0xa0000400

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Candyno

Stammgast
Hallo zusammen

Wollte voller Freude Windows 11 installieren.

Mein PC ist ein DELL Workstation 3240 Precision. Mit Win10 Pro 21H1.

Wählte auf der MS-Site den "Installationsassistenten für Windows 11", weil ich meine Daten und Progis usw. behalten wollte. Es heisst mein PC sei kompatibel.
Doch die Installation bricht ab mit folgendem Fehlercode: 0xa0000400

Weiss nicht, ob es damit zu tun haben könnte: Mein Win10 Pro ist for Workstation.

Was meint ihr dazu ?

Viele Grüsse, Candyno
 

re460

Stammgast
Unter Google findet man viele Antworten dazu:

Z.B. unter https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=26254

So verläuft die Installation mit einer ISO-Datei oder einem Setup-Stick wesentlich problemloser. Ich habe den Stick verwendet an einem Laptop der als tauglich bezeichnet wurde, aber die Installation mit der üblichen Installationsdatei immer wieder beendet wurde. Nun läuft dieser Laptop schon einige Wochen problemlos unter Windows 11 und hat auch das automatische Update bereits bekommen.

Freundliche Grüsse

Gian
 
Oben