Gelöst Windows 11: Plötzlich sind die Laufwerke vertauscht.

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

orion1955

Stammgast
Hallo zusammen

Plötzlich werden die Laufwerke vertauscht angezeigt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das ändern kann.
Freundliche Grüsse
orion1955
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2021.10.07_16h44m30s_002_.jpg
    Ashampoo_Snap_2021.10.07_16h44m30s_002_.jpg
    316,6 KB · Aufrufe: 14

re460

Stammgast
Hallo,

Also bei mir stimmt es.
Was wird denn im Detail unter dem Laufwerk C: angezeigt - der Inhalt des Laufwerkes D oder C, oder stimmt der Inhalt?

Wenn das Laufwerk mit dem Inhalt übereinstimmt, dann ist es grundsätzlich alles in Ordnung. Die Reihenfolge kann man bequem mit der rechten Maustaste verstellen (Sortieren abwärts oder aufwärts). Ob das ein neues Feature ist, weiss ich nicht, aber man kann hier einiges einstellen, wenn man unbedingt will. Ein Fehler von Windows 11 ist es definitiv nicht. Vieles kommt etwas logischer daher als noch in Windows 10, was mich sehr freut aber auch etwas ungewohnt sein kann am Anfang.

Freundliche Grüsse

Gian
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Richtig. Rechtsklick auf eine leere Stelle im Explorerfenster und Sortieren nach/Name sollte die Reihenfolge wieder in Ordnung bringen. Im Screenshot ist evtl. die Sortierung nach freiem Speicherplatz gewählt.
 
Oben