Windows 11, Skalierung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Chasperli

Stammgast
In den Einstellungen von Windows 11 kann man Skalierung auf eine bestimmte Prozentzahl einstellen. Das hat mich verführt, für eine grössere Darstellung und Schrift eine höhere Zahl einzugeben. Wie bringe ich das wieder zurück, denn das Ergebnis war nicht zufriedenstellend? Zum Beispiel die Schrift auf dieser Forumseite ist viel zu klein. Vielen Dank für einen Tipp. Chasperli
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Chasperli

Hast du es inzwischen gefunden? Falls nicht: Prüfe Start/Einstellungen/System/Anzeige. Hier dürfte unter "Skalieren & Layout" ein von 100% abweichender Wert gewählt sein. Setzen diesen auf 100% zurück.

Oder war es nicht dort? Dann gehe ebenfalls in den Einstellungen zu Barrierefreiheit. Hier könnte "Textgrösse" anders eingestellt sein. Der Regler steht standardmässig auf der Position ganz links.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben