Windows 11: Zwischenablage-Eintrag behalten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Salodurum

Aktives Mitglied
Ich kann den Zwischenablageverlauf nicht aktivieren. Bei mir erscheint eine Meldung «Die Zwischenablagesynchronisierung ist aufgrund der Richtlinie Ihrer Organisation nicht verfügbar.» Woher kann das kommen? Als Privatperson gibt es auf meinem PC ja keinen Firmenadmin, der mir etwas nicht erlauben würde.
 

Kofino

Aktives Mitglied
Ich verwende seit langem eine andere Methode, die vielseitiger und sehr einfach in der Anwendung ist. Es ist ein Programm namens Ditto (16.04.2023 — Ditto 3.24.246 Deutsch), den kann man downloaden und installieren. Nach der Installation richtet man ein hierfür eine Ikone (Ditto.exe) auf dem Desktop. Beim öffnen des Programms erscheint es auf der Leiste unten rechts (bei der Uhr) in einer Tabelle und man lässt es in Betrieb während der ganzen Zeit, während der PC aktiv ist. Sobald man etwas speichern will (egal ob Text, Bild, email Adresse, etc.), markiert man es und nach einem Rechtsklick wählt man "speichern". Wenn man das gespeicherte verwenden will, klickt man auf die Ikone in der Leiste links und wählt auf das gespeicherte 2x links und es wird eingefügt, wo man es im Text, etc. einfügen will. Im Ditto bleibt es weiterhin gespeichert, bis man es dort wissentlich löschen will.
 

Peter2007

Mitglied
Bei mir funktioniert diese Zwischenablage grundsätzlich. Bei mir erscheint aber, auch wenn ich mit der Maus über einen Eintrag fahre, keine Stecknadel zum anklicken.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Salodurum
Bin gerade wieder auf diesen Thread gestossen. Hast du dieses Problem immer noch?
Ich kann den Zwischenablageverlauf nicht aktivieren. Bei mir erscheint eine Meldung «Die Zwischenablagesynchronisierung ist aufgrund der Richtlinie Ihrer Organisation nicht verfügbar.» Woher kann das kommen? Als Privatperson gibt es auf meinem PC ja keinen Firmenadmin, der mir etwas nicht erlauben würde.
Falls ja, sollte dieser Artikel helfen: https://www.pctipp.ch/praxis/window...nablageverlauf-laesst-aktivieren-2550150.html. Er sollte auch für Windows 11 noch gültig sein.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben