WINDOWS 2004

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

eduard

Stammgast
HALLOO

Starte ich auf WINDOWS UPDATE ist alles ok.
Aber das neue 2004 Update ist noch nicht im PC.
Wird das mit dem Oktoberupdate von selbst installiert?
Soll ich das 2004 Update auf Umwegen installieren?
Wer kennt den sicheren Weg?

Es grüsst Eduard
 

Jürgen N.

Stammgast
Auch mich interessiert das.
Eines unserer Notebooks ist immer noch auf "neuestem Stand" und 2004 nur "bereit zum Download".
Der Update eines "Bruders" war eher abenteuerlich,
siehe
Darum zögern wir immer noch, zumal der User kein "PC-Spezialist" ist.
Gruss Jürgen
 

Billmar

Stammgast
Hallo zusammen

Laut verschiedenen Quellen blockiert ein Fehler im Update KB4577062 das Funktionsupdate auf Windows 10 2004. Wer also ein Update auf die neue Windows 10 2004 durchführen möchte, muss die KB4577062 wieder deinstallieren. Danach sollte das Funktionsupdate wieder sichtbar/installierbar sein.
Alternativ kann das das Funktionsupdate 2004 mit dem MediaCreationTool oder der ISO-Datei als "Inplace Upgrade Reparatur" aufgespielt werden.
Falls das Update KB4577062 nicht mehr deinstalliert werden kann, muss wohl auf ein neues Update zum Patchday Oktober gewartet werden (Mitte nächster Woche).

Gruss Mario
 

eduard

Stammgast
Hallo Mario
Vielen Dank für Deine Meldung.
Das KB4577062 ist nicht installiert. Wahrscheinlich habe ich dies schon deinstalliert.

Gruss Eduard
 

Charlito

Stammgast
Ich bleibe bei meiner Methode (wie ich mehrere Male gesagt habe) ein Mal pro Woche gesamte Nacht einschalten lassen (mit Notebook Netzteil) und Microsoft/Apple weiss was zu tun ist
Umweltfreundlicher ist da sicher nicht, aber man kann sich viel Ärger ersparen
 
Oben