Windows 64 oder 32-bits?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Brugos

Neues Mitglied
Mein System arbeitet mit Windows 7 Home 64-bits (Tasten Win+Pause).
32-bit-Programme funktionieren einwandfrei. 64-bit-Programme werden entweder gar nicht installiert oder werden nach der Installation nach ihrem Start sofort wieder geschlossen. Ist da irgend ein falscher Treiber installiert? Wenn ja, welcher? Wie finde ich das heraus?
 

Brugos

Neues Mitglied
Das hat doch füher, vor einer Neuinstallation des Betriebssystem, alles funktioniert.
Es sind ja auch einige 64-bit-Programme installiert, die funktionieren alle.
 

gucky62

Stammgast
Zuerst einmal Du solltest umgehend (!) auf Windows 10 Upgraden. Win7 ist out of Support.
auf x32 Systemen läuft prinzipiell nur 32Bit Software. Die Prpgramme die trotzdem funktionieren, haben vermutlich beide Versionen der Libraries, usw installiert, laufen aber nur im 32 Bit Modus.
x64 ist jetzt Standard. Da können 32 und 64Bit Applikationen laufen. Treiber in der Regel nur als 64Bit Version. Bei Kerneltreibern sowieso.
Das kannst Du nur mit einer Neuinstallation von 64Bit Windows ändern. Und hier gleich auf Win10.
Voraussetzung ist, dass Dein Prozessor und System 64Bit fähig ist. >4GB RAM Ist zu empfehlen.

gruss Daniel
 

Geoffrey

Stammgast
Mein System arbeitet mit Windows 7 Home 64-bits (Tasten Win+Pause).

Voraussetzung ist, dass Dein Prozessor und System 64Bit fähig ist. >4GB RAM Ist zu empfehlen.

Es scheint so, dass sein Windows 7 jetzt mit 64bits läuft.
Und er schreibt, dass es sehr wohl installierte und lauffähige 64bit Programme hat.
Nur Neuinstallationen von solchen gehen nicht.
So habe ich das verstanden.
Es scheint, dass irgend etwas am Windows beschädigt ist.

Und wie oben schon erwähnt, sollte man jetzt rasch Windows 10 installieren. Man macht das anhand einer der vielen Anleitungen die man mittels Google findet. Dazu gehört auch, das Media creation Tool suchen und installieren. Damit einen USB Stick erstellen und damit Windows 10 über das alte W7 installieren. Wenn alle Fragen entsprechend beantwortet werden, sind keine Programme und Daten verloren.

Geoffrey
 

Brugos

Neues Mitglied
Danke gucky62
Ich möchte aber bis auf weiteres bei Win7 bleiben.
Hier einige Systemeingenschaften:
1589018011967.png
Somit handelt es sich eindutig um ein 64-bit-System:
1589018248986.png
Wie gesagt: Hat früher mal alles funktioniert.
 

gucky62

Stammgast
Ok.
Aber wie geschrieben ist da wohl was nicht mehr in Ordnung. Mach mal in sfc /scannow. Das sollte auch unter Windows 7 tun.
und nochmals. Upgraden auf Windows 10 ist notwendig. Mit Win7 ins Netz zu gehen wird zunehmend fahrlässiger.

Gruss Daniel
 
Oben