Windows 7-32 bit, Photoshop Elements 13 - Anwendung von nikcollection

PC-user

Stammgast
Hallo Forum,

Im aktuellen PCtipp-Heft vom Mai (Seite 9) habe ich den Artikel betr. den Fotofiltern von Nikcollection gelesen.
Das Programm würde mich interessieren, aber ich weiss nicht, wie ich es nach dem Download finden, öffnen und auch anwenden kann um meine Bilder entsprechend bearbeiten zu können.
Ich habe auch Photoshop Elements 13 installiert.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben ?

Besten Dank und Gruss
PC-USER
 

PC-user

Stammgast
Hallo,

Die Installation funktionierte gut.
Mein Problem ist jedoch, dass ich nicht weiss, wo und wie man das Programm öffnet um zu den 7 Filtern zu gelangen.
Es gibt weder einen Button auf dem Desktop noch einen in der Taskleiste.

Kann es evtl. sein, dass die Filter bei der Installation bereits in das vorhandene Photoshop Elements 13 integriert wurden ??
Allerdings habe ich dort die Namen der 7 Filter nicht gefunden.

- Analog Efex Pro
- Color Efex Pro
- Silver Efex Pro
- Viveza
- HDR Efex Pro
- Sharpener Pro
- Dfine

Oder ist hängt es mit meiner 32-bit Ausführung zusammen ?

Gruss
PC-USER
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...
Kann es evtl. sein, dass die Filter bei der Installation bereits in das vorhandene Photoshop Elements 13 integriert wurden ??
Allerdings habe ich dort die Namen der 7 Filter nicht gefunden.
...
'Nachdem das Installationsprogramm abgeschlossen ist, steht die Software im Rahmen der verfügbaren Host-Anwendungen zur Bildbearbeitung zur Verfügung.'
Hast du das da auch angeschaut? Ansonsten hoffen wir auf weitere Ideen aus dem Userkreis;)
 

PC-user

Stammgast
'Nachdem das Installationsprogramm abgeschlossen ist, steht die Software im Rahmen der verfügbaren Host-Anwendungen zur Bildbearbeitung zur Verfügung.'
Hast du das da auch angeschaut? Ansonsten hoffen wir auf weitere Ideen aus dem Userkreis;)
Habe ich gesehen und Photoshop Elements 13 wäre auch kompatibel.
Ich habe zusätzlich an Google-nikcollection eine Mail-Anfrage gestartet in der Hoffnung, dass ich eine verständliche Antwort erhalte.
 

Tweety

Stammgast
Ich kann dir nur sagen, wo man sie im Photoshop CS6 findet: Unter Filter, da gibts dann einen Punkt Nik Collection. Evt. hast du einen Punkt wie weitere Filter. Dort ist auch nichts zu finden?
 

Tweety

Stammgast
Ja, da fehlt tatsächlich was. Hast du die Installation nochmals probiert? Filter runterladen und dann mit Doppelklick starten. Sollte alles automatisch gehen.

Und ja, gemäss den Definitionen erwartest du nicht zu viel. Elements 13 mit Win7 wird unterstützt.

Am Schluss müsste es so aussehen. Die Filter wären nicht zu übersehen.

Und hast du unter Datei, Automatisieren auch nichts mit Nik Collections drin?
 
Zuletzt bearbeitet:

heugümper

Mitglied
Ich kann Dir nur sagen wo sich die Filter in Photoshop 14 befinden:
Ein Bild zum bearbeiten markieren - den Reiter Filter ankliken und dort zuunterst sollten die gewünschten Filter sein!

einen schönen Abend allerseits
 

PC-user

Stammgast
Ja, da fehlt tatsächlich was. Hast du die Installation nochmals probiert? Filter runterladen und dann mit Doppelklick starten. Sollte alles automatisch gehen.

Und ja, gemäss den Definitionen erwartest du nicht zu viel. Elements 13 mit Win7 wird unterstützt.

Am Schluss müsste es so aussehen. Die Filter wären nicht zu übersehen.

Und hast du unter Datei, Automatisieren auch nichts mit Nik Collections drin?

Habe Elements 13 und Nikcollection kpl. deinstalliert und neu installiert. Leider vergeblich, bei mir siehts unter Datei gem. Anhang aus.
 

Anhänge

heugümper

Mitglied
Lieber Nutzer,

ich habe Deinen Anhang betrachtet. Die Filter sind im Photoshop Editor unter Filter zu finden. Den Reiter Filter öffnen zuunterst sind die Gewünschten Programme zu finden. Die Filter werde auch in der Systemsteuerung - Programme - Nik Kollektion angezeigt. Jedenfalls funktioniert das auf dem PC meiner Frau so. Sie hat Elements 13 am laufen. Die Filter sind einen Gewinn für das Programm, nach meiner Meinung jedenfalls. Kann ja sein, dass ich mit meinen 70 Jahren nicht mehr so den Durchblick habe aber ich habe die Filter auf 5 Kisten am Laufen ( 3 PCs. 2 Lapp top, alle Windows. 7)
Mit freundlichen Grüssen
 

Tweety

Stammgast
@PC-User, sieht wirklich nicht gut aus. Hast du das Programm geöffnet wenn du die Filter installierst? Würde das schliessen. Aber mich dünkts auch, da will was partout nicht!
 

wändi

Stammgast
Vielleicht etwas spät...

Habe soeben Deinen "Hilferuf" gesehen, PC User. Einfach eine Frage: Du hast schon ein Bild geladen und versuchst nicht nur, beim geöffneten Programm die Filter zu aktivieren???? Die Filter sind erst sicht-/aktivierbar, wenn ein zu bearbeitendes Bild im Programm geöffnet ist. Bei Elements darf es sich zudem nur um ein Bild im 8-bit Modus handeln...
 
Oben