windows 7 desktop - bootroutinen erstellen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

RetoSch

Mitglied
Mein Desktop läuft mit Windows 7. Ich habe Anwendungen, die mit verschiedenen Grafikkarten-Treiber funktionieren.
Damit ich alle Anwendungen benutzen kann, sollte ich 2 Bootroutinen einrichten können - eine Bootroutine für alte Anwendungen mit bestimmten Grafiktreibern älteren Jahrgangs und die zweite für die neuesten Anwendungen welche auch die neuesten Grafiktreiber installiert haben wollen.

Wie kann ich das erreichen?
 

gucky62

Stammgast
Da Du mit zwei verschiedenen Grafiktreiben arbeiten willt, soweit ich dies verstanden habe wird das ziemlich sicher auf ein Dual-Boot System heraus laufen. Die Grafikkarten Treiber werden ja im System verankert.
Das würde bedeuten das Du zwei Partitionen hast oder sogar zwei Disks mit zwei Windows 10 Installationen und dort ein Dual-Boot aufsetzen müsstest. Dabei ist die spezielle Software dann auf dem jeweiligen Windows 10 Installation zu installieren. VM wird ja vermutlich kaum gehen, da GK Hardware ist. Update der entsprechenden Software gibt es nicht die mit den aktuellen GK Treiber tut?

Gruss Daniel
 
Oben