Windows 7 jetzt doch mit Browsern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

rolosir

Stammgast
Nörgeler

Ich schäme mich bald, als Schweizer von schweizerischen Eltern geboren zu sein. Sind wir wirklich ein Volk von Nörgelern und Besserwissern geworden? Ein wenig mehr Optimismus und positiver denken sollten wir. Aber wenn uns ein Blocher zu Kuschern (betr. Ghadaffi, Iran, Talibanen usw.) erziehen will, da wir kaum unsere Meinung sagen dürfen, ist das nicht erstaunlich. Also denkt doch ein wenig positiver und dankt Microsoft für die Browserauswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adriano

Stammgast
Ich schäme mich bald, als Schweizer von schweizerischen Eltern geboren zu sein. Sind wir wirklich ein Volk von Nörgelern und Besserwissern geworden? Ein wenig mehr Optimismus und positiver denken sollten wir. Aber wenn uns ein Blocher zu Kuschern (betr. Ghadaffi, Iran, Talibanen usw.) erziehen will, da wir kaum unsere Meinung sagen dürfen, ist das nicht erstaunlich. Also denkt doch ein wenig positiver und dankt Microsoft für die Browserauswahl.

Hör bitte auf zu kiffen!
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Interessant, als es noch hies es gebe ein separates Internet Packet mit dem Explorer drauf befand ich diese Idee als Schwachsinn und meinte man müsse im OS bereits eine Auswahl einbauen wo man dann seinen Browser auswählen könne.

Nun wird das tatsächlich so realisiert. Ob die meinen Beitrag gelesen haben?


Naja, jede andere Lösung wäre ja sowieso Schwachsinn gewesen.
 

TheFork

Aktives Mitglied
oder, sie haben einfach nur auch selbst nachgedacht *smile* Vielleicht solltest du aber für die arbeiten =)
 

Masche

Stammgast
Naja, jede andere Lösung wäre ja sowieso Schwachsinn gewesen.
Das war noch nie ein Grund, es dennoch zu machen. :D

Im Ernst, ich gebe Dir Recht. Insgeheim hatte ich auch auf diese Lösung gehofft.

Bin aber gespannt, welche Version von Firefox man dann auf der Installations-DVD vorfinden wird. Ich vermute sehr, dass es Version 2 sein wird.
 

skyzem

Stammgast
Das war noch nie ein Grund, es dennoch zu machen. :D

Im Ernst, ich gebe Dir Recht. Insgeheim hatte ich auch auf diese Lösung gehofft.

Bin aber gespannt, welche Version von Firefox man dann auf der Installations-DVD vorfinden wird. Ich vermute sehr, dass es Version 2 sein wird.

:D genau

und die Startseite wird dann "http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/andere-browser/" heissen. Darauf hat es ein paar nutzlose schleifen um den Internetexplorer schneller zu machen. :D
 

leloup

Stammgast
Es ist eigentlich egal was Windows macht und auch die Beiträge hier (inklusive meinem) sind überflüssig. Wer gerne Löcher stopft behält den IE . Wer einen anderen Browser will konnte bisher schon und auch in Zukunft sich einen anderen "montieren"
 

Tuxone

Guest
Nun hat Microsoft der EU-Kommission den Vorschlag gemacht, im Betriebssystem eine Auswahl von Browsern zu bieten.

Super Microsoft. Wieder mal wird etwas für selbst erfunden verkauft, zumindest wenn man denn PC-Tipp Artikel liest.
Es wurde ja nicht von Anfang an Vorgeschlagen. Nein ihr müsst selber drauf kommen.
Mann sind die dumm!
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
-was steht wohl an oberster Stelle des Auswahlsmenu, wo der Browser ausgewählt werden kann?
-Vielleicht kann das auch so dargestellt werden, dass alle glecihberechtigt dargestellt werden.
-Und hinter welcher Auswahl steht in Klammer (Empfohlen)?
-Fraglich auch, ob die PC-Hersteller die Browser-Auswahl dem Kunden abnehmen und welcher dann mit irgenwelchen Einflüssen.... voraktiviert wird...

-Anyway hat M$ so oder so einen Vorteil: In der Bezeichnung "Internet-Explorer" kommt das Wort Internet vor und 95% der 08/15 User (der Grossteil ausserhalb von solchen PC-Foren wie hier) wird eh darum den IE auswählen, weil der Grossteil der genannten 95% kann nichts anfangen mit Mozilla, Firefox, Opera, Chrome + Co...

o.s.t.
 

Linux Ubuntu

Stammgast
-Anyway hat M$ so oder so einen Vorteil: In der Bezeichnung "Internet-Explorer" kommt das Wort Internet vor und 95% der 08/15 User (der Grossteil ausserhalb von solchen PC-Foren wie hier) wird eh darum den IE auswählen, weil der Grossteil der genannten 95% kann nichts anfangen mit Mozilla, Firefox, Opera, Chrome + Co...

Da muss ich dir komplett recht geben.
Früher als ich noch nicht so viel von PCs verstand, dachte ich genau das gleiche.(Ich kenne auch Kollegen, den es einfach zu blöd ist auf einen anderen Browser umzusteigen.)

Etwa das gleiche wie wenn man einem 0815 User sagt er soll explorer.exe starten/beenden, dann machen die meisten auch den IE auf, da sie meinen, die Fenster, Ordner etc. sei einfach so etwas wie der Desktop.
 

Adriano

Stammgast
Mann sind die dumm!

Der dümmster, ist derjenige der so etwas denkt...

Warum hat Linux keine Chancen gegen Microsoft? Microsoft wird immer wider unterschätzt. Ein "dummer" kritisiert Microsoft, weil er nicht so gut ist.

Was sie mit IE machen, ist eine Frage die sicher 100 wenn nicht mehr Microsoft-Mitarbeiter beschäftigt hat. Egal, was sie am schluss tun werden, es wird die Lösung sein, die für Microsoft am besten sein wird! Wenn du wirklich denkst, dass sie etwas einrichten werden, der Microsoft ein schaden einrichten könnte, dann bist du der dummer Hier...
 
Oben