Windows 7 Passwort

Adam Gontier

Stammgast
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege hat ein Problem mit seinem Notebook, und zwar existieren 3 User's
Administrator
Gast
Laptop

Gast ist deaktiviert.
Laptop ist sein eigenes Benutzerkonto. Und der Admin der admin hald.
Jetzt unser Problem; er hat sich ausversehen auf Standartbenutzer eingestuft, und er weiss das PW vom Administrator nicht.
mit "Voldemort" finde ich zwar die PW's von Gast und Laptop heraus, jedoch nicht unser gewünschtes Admin PW (ergebnis: Nicht Gefunden).
Gibt es da eine möglichkeit dies zu richten? Denn wir brauchen den Admin um Sicherheistprogramme usw. installieren zu können.

Ich bin über jede SINVOLLE Antwort dankbar!

PS: Wenn ich versuche über Windows die rechte zu verändern kommt: Zugriff Verweigert!

Freundliche Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roblu

Guest
Vielleicht hilft Dir dieser [Voldemort-Link] weiter:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adam Gontier

Stammgast
hat den Kollege beim Einrichten kein "Kennworthinweis" eingetragen?

Nein, leider nicht, auch die Beschreibung des Admins wurde nicht verändert oder ähnliches.

Habe die Funktion zum passwort reseten gefunden, es steht danach
"Password clreared!" aber wenn ich mich anmelden möchte kommt immer noch falsches passwort.. :(
 

Petwin52

Stammgast
hast schon versucht ohne was einzugeben "Enter" klicken

such mal im Google nach " Offline NT Passwort " damit sollte es gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
"Voldemort"

Hallo Leute

Ich will ja nicht meckern, aber ich muss (leider).

Gewisse Tools gehören in die Kategorie "Voldemort" :eek:. Das sind jene, die laut Nutzungsbedingungen und CH-Recht besser nicht genannt werden sollten.

Nutzungsbedingungen schrieb:
Punkt 1 J) Tools und Anleitungen zur Umgehung von technischen Schutzmassnahmen
Das Anbieten, Bewerben, Verlinken oder das sonstige Verbreiten von Tools und Anleitungen zur Umgehung von wirksamen technischen Schutzmassnahmen ist untersagt. Allerdings ist die Diskussion über die Einführung des Umgehungsverbots und des Verbots von Vorbereitungshandlungen (Art. 39a URG) erlaubt.

Ich werde deshalb in diesem Thread da oder dort Produktnamen vervoldemorten.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Herzliche Grüsse

Gaby
 

Adam Gontier

Stammgast
Was spricht dagegen, sich an den offiziellen Admin zu wenden?

gruss, o.s.t.

Unsere EDV in unserem geschäft würde das notebook an sich nehmen, meinen arbeitskollegen zusammenscheissen (da eine Adwere drauf ist) und ihm das notebook erst in etwa 4-5 monaten aushändigen, da sie eh nichts tun, jedoch braucht er das notebook zum arbeiten zu hause so schnell wie möglich zurück!
 

roblu

Guest
Unsere EDV in unserem geschäft würde das notebook an sich nehmen, meinen arbeitskollegen zusammenscheissen (da eine Adwere drauf ist) und ihm das notebook erst in etwa 4-5 monaten aushändigen, da sie eh nichts tun, jedoch braucht er das notebook zum arbeiten zu hause so schnell wie möglich zurück!

Zuerst einmal wie kann man so DOOF sein und ein Passwort eingeben das man sich nicht merken kann:(
Frage ist eine Datensicherung vorhanden? Wenn ja ist eine neuinstallation wohl der einfachste und schnellste Weg um das Problem endgültig aus dem Weg zu schaffen:cool::rolleyes:
Und in Zukunft soll dein Kollege Passwörter eingeben die er auch im Kopf (Hirn) behalten kann.
 

Adam Gontier

Stammgast
Zuerst einmal wie kann man so DOOF sein und ein Passwort eingeben das man sich nicht merken kann:(
Frage ist eine Datensicherung vorhanden? Wenn ja ist eine neuinstallation wohl der einfachste und schnellste Weg um das Problem endgültig aus dem Weg zu schaffen:cool::rolleyes:
Und in Zukunft soll dein Kollege Passwörter eingeben die er auch im Kopf (Hirn) behalten kann.

ja er brauchte dieses passwort ja nie, seit ca. 2 jahren.. dann kann man es hald vergessen, wenn es nicht das gleiche ist wie beim eigenen benutzer..
Nein, leider auch nicht, sonst hätte ich dies bereits getan.. aber dann hätten wir das problem mit der VPN einrichtung usw.. deshalb würden wir am liebsten neuinst. weglassen..
 

roblu

Guest
Ich hatte einmal einen Kunden der hatte das gleiche Problem habe so einiges versucht, aber ich konnte es am Schluss nur mit einer Neuinstallation lösen, zum Glück hatte er keine wichtigen Daten auf der HD:) Event. hat jemand hier im Forum noch eine Lösung, ansonsten muss dein Kollege wohl in den sauren Apfel beissen aber er wird ganz sicher nie mehr ein Passwort vergessen:rolleyes:
 

Adam Gontier

Stammgast
Ich hatte einmal einen Kunden der hatte das gleiche Problem habe so einiges versucht, aber ich konnte es am Schluss nur mit einer Neuinstallation lösen, zum Glück hatte er keine wichtigen Daten auf der HD:) Event. hat jemand hier im Forum noch eine Lösung, ansonsten muss dein Kollege wohl in den sauren Apfel beissen aber er wird ganz sicher nie mehr ein Passwort vergessen:rolleyes:

Also die neuinst. müsste dann wohl wieder unsere EDV machen, denn ich weiss unsere Netzwerkdaten nicht..
Naja.. danke für eure hilfe..
 

Adam Gontier

Stammgast
Mir ist gerade die Idee gekommen, kann ich nicht über linux mein Profiel meines PC's auf das des Notebooks kopieren? wenn ja, wie?

Gruss
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nun hört aber auf zu basteln an der Kiste. Ich will euch ja da nichts unterstellen aber so wie ich das sehe ist das ein Firmenlaptop, bei dem der Firmenadmin ein Administratorenpasswort vergeben hat, das sehr bewusst nicht an die Mitarbeiter gegeben wird und auch der Benutzer "Laptop" als Standardbenutzer eingestuft wurde durch den Admin. Nix ausversehen. Du hast Angst, dass du / dein Kollege wegen der Adware einen Anschiss bekommt? Glaube ich nicht, das kann eben mal passieren. Ich glaube viel mehr, dass ihr und dann definitiv auch du einen Anschiss bekommst, wenn du an dem Firmengerät rumbastelst! (Profile kopieren - hilfe!)
Und sooo lange wird das mit der Behebung ja auch nicht dauern wenn das denn tatsächlich ein produktiv genutztes Gerät ist - oder er bekommt ein Reservegerät ausgehändigt

Meine ganz klare Empfehlung: bittet den Admin um Hilfe und geht damit den ordentlichen Dienstweg, ich selber aus der IT Branche, hätte an allem anderen wohl nicht wirklich Freude! Und als Mod werde ich mich hüten, dir da geistigen Beistand zu leisten oder gar Knackprogramme zu empfehlen.
 

Adam Gontier

Stammgast
Okay, wie zu erwarten wieder von PCTIPP keine hilfe..

weist du, es gibt IT typen, die können gut reden aber haben keine ahnung von dem ganzen system.. und unser ist so einer.. darum haben auch netbooks usw. treiber von AMD und Intel prozessoren installiert? sprich als treiberleichen.. Super IT nicht?

naja egal.. muss ich es eben wieder einmal selber bewältigen..
werde PCtipp - Forum jedenfalls niemandem mehr weiterempfehlen..
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Richtig, in der IT gibt es sehr viele Bastler, die sich Fachmann nennen und als "kollege aus der Panne helfen". Ja gar in Firmen sind die Admins ab und an fragwürdig ausgesucht.
Trotzdem sollst du meine / unsere Bedenken auch verstehen und nicht gleich mit Trotz reagieren. FRAG doch eben einfach mal den Admin an.
 

exro

Stammgast
Nun grundsätzlich bin ich auch der Meinung von Supporter. Firmen-HW sollte immer durch zuständigen Admin bearbeitet werden.

Der Vorwurf das hier nicht geholfen werde, kann ich nun gar nicht nachvollziehen, da ich das Gegenteil schon zu oft erlebt habe.

Zudem hätte der TE hier nur etwas intensiver suchen müssen und er hätte diesen Tread inkl. Lösung finden können. (zugegeben, ist bereits auf Seite 15 abgerutscht...) ;):p
 
Oben