Windows 7 verkauft sich gut

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Lunerio

Stammgast
Vista war ja nicht unbedingt ein Reinfall. Aber es gibt halt solche "Hater", die immer einen dicken Kopf haben müssen.

Jeder weiss: Vista braucht relativ gute Hardware (Dualcore 2GHz, 2GB RAM...). Das ist das einzige, was Vista schlecht macht... Aber es komplett als Reinfall zu bezeichnen... Ne übertreibs mal nicht. Windows 7 ist ein Reinfall. Nur wenige änderungen und das "Hardwareproblem" beseitigt. Tolle Vorteile, echt. <.< Viele Vistauser werden nicht mal zu 7 wechseln...
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Genau, aus meiner Sicht ist Win7 ein Reinfall und jeder der Vista als schlecht darstellte und nun zu Win7 wechselt, kapiert gar nicht was er da eigentlich macht.

Denn ich habe lange Zeit mit Vista gearbeitet und war sehr zufrieden. Und habe dann letztes Jahr auf Win7 gewechselt.

Aus meiner Sicht ist der einzige Unterschied die Taskleiste und die fehlende Sidebar.
Ansonsten ist es aus meiner Sicht ein Vista SP3 und nichts weiter.

Also das gross angekündigte neue super Betriebssystem ist es aus meiner Sicht nicht.

Jeder der meint das blöde Vista übersprungen zu haben und nun von XP zu Win7 wechselt, ist zu doof um zu merken dass er eigentlich nur ein angepastes Vista vor der Nase hat.

Das ist wie üblich meine Meinung und die kann mir niemand nehmen :-)

Ach ja, der einzige reinfall von MS war Win97 und jeder der meint das hätte es nie gegeben, doch das hat es. Nur kam es in der Schweiz scheinbar noch nicht einmal auf den Markt. Es verschwand wohl schneller vom Markt als man schauen konnte
 

Midori

Stammgast
Das Problem bei Vista waren vermutlich die vielen Änderungen, die alle auf einmal kamen. Ich fand und finde Vista nicht schlecht, auf alle Fälle besser als XP. Auch optisch gab (und gibt es immer noch) was her.

Ich sage immer: Von XP lohnt sich der Umstieg auf 7. Vista würde ich schon nicht mehr kaufen, Windows 7 bringt eigentlich nur Vorteile. Aber wenn ich Vista hätte (und ich hätte es mir beinahe zugelegt), würde ich nicht auf Windows 7 umsteigen. Ausser ich bekäme das neue OS gratis über MSDNAA (wie meine Brüder).

Fazit: Vista viel besser als XP, 7 besser als Vista.


Gruess
Midori
 

R.A.M

Stammgast
Darum ist seven auch mit der Versionsnummer 6.1 versehen, da es nur eine angepasste Version von 6.0 ist.
Bei Windows Phone ist es ja auch so. 6.0, 6.1 und 6.5 bauen auf dem gleichem System auf, nur wurde die Optik geändert. Aber Win Mobile 7 ist ja von Grund auf neu...

Nur so ein kleiner Vergleich, falls ich es richtig verstanden habe... ^^
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Windows ist schon lange nicht mehr neu aufgebaut worden. Viele Fehler und Macken wurden vom jeweiligen Vorgänger übernommen. Einiges wurde jedoch auch korrigiert und erweitert.

Es ist alles auf dem Windows NT-Kern aufgebaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_NT#Versionsgeschichte

Mal schauen, wenn ich das Windows XP vom Desktop durch 7 tausche... oder überhaupt. (Warte auf SP1 und dass der Preis der Ultimate Version auf unter 200Fr. fällt ^^)
 

killer_91

Stammgast
Ich finde Vista im eigentlichen Sinne sehr gut.
Für mich ist Vista immer die Innovation für etwas neues von MS und Windows 7 ist die Perfektion.
Mit Windows 7 kann man aufbauend neue Sachen ändern, ich denke an den Berreich des Dateisystems an dem man sicherlich noch einiges Verbessern könnte, vorallem in Richtung Registry.

@Nebuk -> die OEM Professional Version reicht eigentlich schon... Es gibt natürlich immer eigene Bedürfnisse, aber nur so zur Info.

gruss
 
Oben