Windows 8.1 Pro mit Media Center Build 9600

Sutter

Aktives Mitglied
Habe Laptop Acer Aspire V3-771G nun zeigt er unten rechts folgendes: Windows 8.1 Pro mit Media Center
Build 9600.
Habe in verschiedenen Foren gelesen man könne ein Hot Fix vonn Microsoft herunterladen nur wenn ich das mache kommt es, es sie nicht für meinen Laptop. Da ich nur ein BIOS habe kann ich auch die Sicherheitseinstellung zum Start nicht ändern. Wie komme ich die Anzeige wieder los?
Vielen DAnk für die Antworten.
Gruss
Ueli
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Ueli

Da musste ich tief graben, aber ich war sicher, dass wir das schon mal hatten. Vor fast genau 10 Jahren, nämlich im Februar-Heft 2005! :) Der Tipp galt für Windows 2000 und XP, aber der Registry-Eintrag könnte auch unter Windows 8 durchaus noch an derselben Stelle sein. Unter Windows 7 ist er jedenfalls noch da.

Falls die Anzeige nach einem bis zwei Reboots nicht verschwindet, versuche also mal folgendes: Starte den Registry-Editor: Windowstaste+R zum Aufrufen des Ausführen-Fensters, dann regedit eintippen und Enter drücken.

Nun navigierst Du durch Aufklappen der Zweige links zu diesem Zweig:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

Darin könntest Du in der rechten Fensterhälfte einen ein REG_DWORD-Wert namens «PaintDesktopVersion» entdecken. Wenn er da ist - und den Wert «1» trägt, doppelklickst Du ihn und änderst den Wert auf 0 (Null). Klicke auf OK. Nach dem nächsten Reboot sollte die Anzeige weg sein.

Herzliche Grüsse

Gaby
 

Sutter

Aktives Mitglied
Geht nicht

Hi Gaby
Vielen Dank für die rasche Antwort, aber die Einstellunug beim Wert ist schon bei Null.
Gruss
Ueli
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Ueli

Dann kann es sein, dass Dein System irgendwie die Aktivierung vergessen hat. Das passiere in letzter Zeit scheints mehreren Usern, die eine Media-Center-Ausgabe von Windows 8.1 haben, siehe z.B. in diesem englischsprachigen Thread.

Dann könne man aber einfach neu aktivieren, via Systemsteuerung/System. Es kann sein, dass man sich dafür telefonisch durch ein automatisches Menü ackern muss, aber das sollte schon klappen.

Herzliche Grüsse

Gaby
 

Sutter

Aktives Mitglied
Nun OK

Hi Gaby
Musste Windows neu, über Telefon, aktivieren. Hat gut geklappt.
Habe hier im Thailand E-Paper Abo bin immer gespannt auf Eure neue Ausgabe.
Liebe Grüsse aus dem warmen Thailand
Ueli Sutter
 
Oben