Windows: Befehle «Verschieben nach» und «Kopieren nach» hinzufügen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Goeoenkzwei

Stammgast
Bei meinem Win10 wird dieser MenuHandler schon gar nicht gefunden... :-(. Hat jemand eine Idee, wo man diesen suchen könnte? Diese Funktionen vermisse ich tatsächlich...
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Wie man sie in der Registry einträgt, steht eigentlich im Artikel. Wichtig ist einfach, dass man den absolut korrekten Registry-Zweig erwischt, die Einträge am richtigen Ort macht und natürlich ohne Tippfehler (und ohne überflüssige Leerzeichen).
 

wasewachs

Aktives Mitglied
Wie man sie in der Registry einträgt, steht eigentlich im Artikel. Wichtig ist einfach, dass man den absolut korrekten Registry-Zweig erwischt, die Einträge am richtigen Ort macht und natürlich ohne Tippfehler (und ohne überflüssige Leerzeichen).
Genau so wie im Artikel beschrieben in die Registry eingetragen, trotzdem wird der Explorer bei Rechtsklick einfach geschlossen. War übrigens schon vor diesen neuen Einträgen so.
 

re460

Stammgast
Das Einfügen der beiden Möglichkeiten in die Registry hat bestens funktioniert. Besten Dank für den Tipp. Wichtig ist natürlich bei Einträgen in die Registry, dass alles genau richtig geschrieben wird. Tippfehler werden nicht toleriert. Und auch wichtig zu wissen ist, dass man Registryeinträge immer auf eigenes Risiko macht!
 

Charlito

Stammgast
Doch, Du muss ein wiederherstellenpunkt vor das Problem wählen
 

Anhänge

  • Wiederherstellung des Computerzustand zum angegebenen Zeitpunkt.jpg
    Wiederherstellung des Computerzustand zum angegebenen Zeitpunkt.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 2

re460

Stammgast
Na ja, das Problem (Explorer wird bei Rechtsklick geschlossen) hat eigentlich schon seit jeher bestanden, da nützt ein "Rückwärtsgehen" auch nicht viel.
Dieses Problem habe ich noch nie gehabt. Rechtsklick funktioniert in allen Anwendungen, auch dem Explorer und dem Totalcommander (den ich bevorzugt nutze, schon unter DOS, als es noch der Norton-Commander war.
 
Oben