Gelöst Windows Defender

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

hittnau

Aktives Mitglied
Ich verwende auf meinem Windows 10 (64-bit) System den Windows Defender als Virenschutz
(kein anderes Virenschutzprogramm).

In der Anwendung «Windows-Sicherheit» taucht immer wieder die Benachrichtigung

Ihr Virenschutz wird von Ihrer Organisation veraltet

auf.

Ich habe im Internet gefunden, dass dies in der Registry wie folgt korrigiert werden kann:
HKEY_LOCAL_MACHINE
SOFTWARE
Policies – Microsoft- Windows Defender
Disable Anti Spyware
Hier muss der Wert von 1 auf 0 gestellt werden

Das habe ich nun schon mehrmals gemacht und es funktioniert dann zeitweilig auch.
Aber nach einer gewissen Zeit taucht die Meldung wieder auf.
Was kann man dagegen machen? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
Gruss U. Angst
 

hittnau

Aktives Mitglied
Ich habe das Problem lösen können.
In den Systemeinstellungen musste ich unter "Einstellungen für Vire- & Bedruhungsschutz" den Echttzeitschutz aktivieren.
Jetzt klappt es. Vielen Dank für Eure Mühe.
 
Oben