Windows fährt gar nicht oder nur nach etwa 1h herunter

Intel

Stammgast
Hi zusammen,
ich habe (wieder einmal) ein Problem.
Ich drücke beim PC auf den Powerbutton dann wird alles toll und schnell geschlossen (SSD^^) und dann heisst es Herunterfahren und dann hängt er sich in eine fast endllos schlaufe -.-. Der tolle ring dreht sich und dreht sich und dreht sich.

(habe eine SSD wo win7 64bit läuft, als 2 HD eine WD 500GB für games etc. und eine 250GB HD wo auch games und programme drauf sind. allerdings ist auf der 250 GB das windows 7 installiert da ich als ich die SSD noch nicht hatte dies als Primär HD brauchte...


LG und danke für die hilfe wenn ihr noch mehr infos braucht einfach fragen
 

Sonbird

Stammgast
Hi zusammen,
ich habe (wieder einmal) ein Problem.
Ich drücke beim PC auf den Powerbutton dann wird alles toll und schnell (geschlossen, => ???) (SSD^^) und dann heisst es Herunterfahren und dann hängt er sich in eine fast endllos schlaufe -.-. Der tolle ring dreht sich und dreht sich und dreht sich.

(habe eine SSD wo win7 64bit läuft, als 2 HD eine WD 500GB für games etc. und eine 250GB HD wo auch games und programme drauf sind. allerdings ist auf der 250 GB das windows 7 installiert da ich als ich die SSD noch nicht hatte dies als Primär HD brauchte...


LG und danke für die hilfe wenn ihr noch mehr infos braucht einfach fragen

Hallo erst einmal.

Du erklärst uns das du 2x Win7 Installiert hast ?!?!?
das hört sich nach einem Virus an ! Oder ein Trojaner!
Was für eine Schlaufe? Wenn es auf dem Bildschirm heisst "Der Computer kann jetzt ausgeschaltet werden" kann man das in der Registry ändern...

Hast du schon versucht in den "Abgesicherten Modus zu kommen?? , Taste F8)


Gruss,

Sunbird
 

Intel

Stammgast
nein ich habe ihn erst aufgsestzt es heist nicht er kann jetzt ausgeschaltet werden es heisst ganz normal herunterfahren aber es geht einfach lange (meiner meinung nach zu lange xD)
egal ich lasse ihn jetzt neu starten gehe in dieser zeit ein bisschen roller fahren dann geht das dann villeicht. villeicht auch später xD.

LG
 

kofi2k

Stammgast
Schaut danach aus, als ob irgend ein Dienst "ums verrecken" sich nicht beenden wil - und halt Windows brav auf diesen warten muss...
Ich würde dir raten einmal die Windows-Logs zum Zeitpunkt des letzten Shutdown abzugrasen. Evtl. bekundet W7 wegen des Wechsel der Festplatte auf SSD etwas mühe und finde gewisse Dinge nicht?

Den Event Log viewer findest du via: Start -> eventvwr.msc eingeben und Enter drücken.
(Alternativ: Start -> Rechtsklick Computer -> Verwalten -> Dann bis zum Eventviewer durchklicken)
 

roblu

Guest
Hast Du ein neues Programm installiert oder sonst irgendwas? Ich nehme an Du weisst bis wann der PC normal lief sommit könntest den Widerherstellungspunkt auf diesen Zeitpunkt zurücksetzen. Vielleicht läuft er dann wieder normal, passieren kann nichts ausser die Programme die Du in dieser Zeit installiert hast müsstest Du wieder neu installieren.
 
Oben