Windows-Fensterprobleme

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

SY-GriGri

Mitglied
Mein Acronis True Image 2014 startet nicht mehr, resp. das Fenster schliesst sich nach 3 Sekunden wieder.
(Das Programm ist nicht abgestürzt, sondern wird nach dem Start nicht mehr weiter geladen)
Das Programm ist bis ca. Mitte 2019 problemlos gelaufen, ich war ein halbes Jahr weg, deshalb erst jetzt das Problem

Bereits versucht:
Win10 im geschützten Modus - gleiches Problem
Aktuelles Win10 (Home 1909), neu installiert (mit Daten und Programme erhalten) - kein Erfolg

Ich nehme an, dass Windows der Sünder ist, da ich das gleiche Problem mit Thunderbird auf einem USB-Stick hatte.

Kennt jemand das Problem?

Und hat er/sie eine Lösung?
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Hast Du ein Antivirprogramm am laufen?, wenn ja versuch mal True Image zu starten wenn das Antivirprogramm deaktiviert ist.
 

Charlito

Stammgast
In den älteren Versionen von Acronis Produkten (z.B. Acronis True Image 2014 oder älter) wird Windows 10 nicht unterstützt
Wie mehrere Mal gesagt habe: bitte Bordmittel benutzen
 
Oben