Gelöst Windows Kalender zeigt seit heute Wetter nicht mehr an

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Seit heute 21.6.22 spinnt bei mir der Windows-Kalender auf meinen 3 Laptops mit gleichem Microsoft-Konto. Am Morgen aktualisierte plötzlich das Wetter nicht mehr, auch wenn ich von Regionaler Standard auf Celsius wechselte, so dass nur noch 4 Tage Wetter drin waren und kein aktuelles Live Wetter mehr für den heutigen Tag. Da auch ein Neustart des Gerätes und ein trennen und wieder verbinden des Netzwerkes sowie eine Ab- und Neuanmeldung meines Microsoft-Kontos keien Besserung brachten, ebenso die Problembehandlung von Windows Store Apps nicht, setzte ich die App zurück. Seither wird überhaupt kein Wetter mehr angzeigt, obschon ich der App die Erlaubinis gegeben habe, dass sie die Position resp. den Standort erkennt, siehe Anhänge. Bei Wettereinstellungen steht immer: Keine Wetterdaten verfügbar resp. der Kalender kann sich plötzlich nicht mehr mit dem Foreca Server verbinden, der die Wetterdaten liefert.
Auch eine De- und Neuinstallation der App löst das Problem nicht.
Bin ich die Einzige, die zur Zeit dieses Problem hat resp. ist evtl. ein Server down der für die Übertragung dieses Wetters von Foreca in den Kalender verantwortlich ist?
Weiss jemand eine andere Lösung, wie diese App repariert werden kann?
 

Anhänge

  • Mail- udn Kalender App Standort auf Ein.png
    Mail- udn Kalender App Standort auf Ein.png
    495,6 KB · Aufrufe: 5
  • Kalender App ohne Wetterdaten.png
    Kalender App ohne Wetterdaten.png
    435,1 KB · Aufrufe: 5

11291PCtipp

Stammgast
Seit heute 21.6.22 spinnt bei mir der Windows-Kalender auf meinen 3 Laptops mit gleichem Microsoft-Konto. Am Morgen aktualisierte plötzlich das Wetter nicht mehr, auch wenn ich von Regionaler Standard auf Celsius wechselte, so dass nur noch 4 Tage Wetter drin waren und kein aktuelles Live Wetter mehr für den heutigen Tag. Da auch ein Neustart des Gerätes und ein trennen und wieder verbinden des Netzwerkes sowie eine Ab- und Neuanmeldung meines Microsoft-Kontos keien Besserung brachten, ebenso die Problembehandlung von Windows Store Apps nicht, setzte ich die App zurück. Seither wird überhaupt kein Wetter mehr angzeigt, obschon ich der App die Erlaubinis gegeben habe, dass sie die Position resp. den Standort erkennt, siehe Anhänge. Bei Wettereinstellungen steht immer: Keine Wetterdaten verfügbar resp. der Kalender kann sich plötzlich nicht mehr mit dem Foreca Server verbinden, der die Wetterdaten liefert.
Auch eine De- und Neuinstallation der App löst das Problem nicht.
Bin ich die Einzige, die zur Zeit dieses Problem hat resp. ist evtl. ein Server down der für die Übertragung dieses Wetters von Foreca in den Kalender verantwortlich ist?
Weiss jemand eine andere Lösung, wie diese App repariert werden kann?
Aktuell werden im Outlook Kalender die Wetterinformationen angezeigt, werden auch von Foreca geliefert.
Sind die PC Einstellungen "Datum & Uhrzeit" korrekt?
Wird das Wetter in der Microsoft Wetter App angezeigt?
 

Thalmi

Stammgast
Wetteranzeige im Windows Kalender funktioniert auf all meinen Geräten längst wieder, Problem dauerte nur wenige Tage und habe es vergessen rückzumelden. Musste von Regionale Einstellungen auf Celsius switchen und wieder retour und da war alles wieder da.. Scheinbar war es ein temporäres Zugriffsproblem auf den Server, der für die Anzeige der Wetterinformationen im Windows Kalender verantwortlich ist.
 
Oben