Windows Live Mail-Bilder mailen

WELO

Stammgast
Mit Windows xp und Vista konnte ich mehrere Bilder wie folgt verkleinert mailen:Mehrer Bilder markieren,rechte Maustaste "senden an... Mail Empfänger, gross oder mittel auswählen,ok. Dann kamen die Bilder automatisch ins Mailprogramm und es musste noch die Mail-Adresse eingegeben werden.
Nun verwende ich Windows 7 und das Mailprogramm Windows Live Mail. Gehe ich wie oben erwähnt vor kommt ein neues Fenster mit Windows Live ID (Hotmail) Lösche ich das Fenster sehe ich die Bilder im Mailprogramm, doch ich kann sie nicht senden.
Wie ist der Vorgang, was ist zu tun?
 

WELO

Stammgast
Hallo slup
Leider klappt das nicht. Auch der Cablecom-PC-Spezialist kam nicht weiter. Soll das Programm neu installieren. Neues Problem: Kann unter Programme es nicht deinstallieren??
 

WELO

Stammgast
Hallo Slup
Richtig, das Programm 'Windows Live Essentials' unter Systemsteuerung Programme kann ich nicht deinstallieren.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ist Windows Live Mail überhaupt als Standardmailprogramm definiert?
Blöd von mir, wahrscheinlich schon, da die Bilder ja drin sind. Das mit dem Windows Live ID (Hotmail) kommt bei mir auch. Ich klick es weg, gebe Adressat ein, schicke ab, es landet in der Outbox, ich hol es von dort und schick es dann endgültig. Kann mir grad nicht erklären, warum das bei dir nicht geht. :(
 

WELO

Stammgast
Hallo slup
Danke für deine Antworten und Bemühungen. Der Fehler trat am PC einer etwas weit entfernten Kollegin auf, wo ich versch. Programme installierte. Heute vernahm ich , dass ein Nachbar das Problem lösen konnte. Wie weiss ich leider noch nicht.

Nochmals besten Dank
WELO
 
Oben