Windows Mail: Anhang, aber kein Zugriff?!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Hallo zusammen, liebe Gaby
Nachdem ich jetzt endlich meinen richtigen Namen als Absender angezeigt bekomme - dank Dir Gaby! -, habe ich ein weiteres Problem, das mir schon länger auffällt, das ich aber immer mittels Zugriff aufs Gmail- oder Webmail-Konto (upc) gelöst habe, und zwar: die Beilagen. Heute gewann bei einer Verlosung Tickets zugestellt, mit dem Klammer-Symbol, aber wenn ich aufs Klammer-Symbol klicke, wird daraus eine Kennzeichnung bzw. die Klammer wird zum Fähnchen. Und wenn ich das kennzeichne, was ich ja nicht will, sondern nur den Anhang öffnen, landet es nicht im Ordner "Gezeichnet"! Wie kann das sein? Und wenn, liegt es vielleicht an verborgenen Einstellungen? Haben die Programmierer irgendetwas vergessen, abzuschliessen? Mein Windows Mail hat noch immer noch die Version 16005.14326.20436.0.
Im Webmail und via Smartphone konnte ich den Anhang sofort öffnen.
Liebe Grüsse
speedy2021-09-24 (8)_LI.jpg
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
In der NAchrichtenliste (dort wo du in deinem Screenshot die Texte unkenntlich gemacht hast), kannst du die Anhänge nicht öffnen.

Du musst in dieser Nachrichtenliste die entsprechende Mail markieren - und dann erscheint rechts davon im Vorschaufenster die entsprechend Mail mit dem Anhang. Dort kannst du dann den ANhang öffnen.
 

speedy2008

Stammgast
Lieber Pogo
In der NAchrichtenliste (dort wo du in deinem Screenshot die Texte unkenntlich gemacht hast), kannst du die Anhänge nicht öffnen.

Du musst in dieser Nachrichtenliste die entsprechende Mail markieren - und dann erscheint rechts davon im Vorschaufenster die entsprechend Mail mit dem Anhang. Dort kannst du dann den ANhang öffnen.
Hoi Pogo.
Danke. Das habe ich alles schon ausprobiert, nur erscheint nie der ANhang in der geöffneten Mail, sondern nur bei der Übersicht (Klammer-Zeichen). Wenn ich bei Gmail eingestellt habe, dass meine -@hispeed-Mails dort als Kopie landen, dann waren die ANhänge ersichtlich, aber nicht bei Windows Mail. So muss ich also instinktiv immer wieder in mein Webmail - diesen schwerfälligen Account von upc - schauen, ob da was sein könnte, ob als Anhang oder im Spam. Ich weiss wirklich nicht, ob die MicrosoftIANER stümperhaft gearbeitet haben bei Windows Mail oder warum. Einfach ärgerlich so was, aber dafür auch irgendwie komfortabel (bearbeitungsmässig).
LG speedy
 

speedy2008

Stammgast
In der NAchrichtenliste (dort wo du in deinem Screenshot die Texte unkenntlich gemacht hast), kannst du die Anhänge nicht öffnen.

Du musst in dieser Nachrichtenliste die entsprechende Mail markieren - und dann erscheint rechts davon im Vorschaufenster die entsprechend Mail mit dem Anhang. Dort kannst du dann den ANhang öffnen.
Ich habe die Screenshots nur deswegen anzeigen lassen, dass man sieht, dass da eigentlich Anhänge hätten sein müssen, die aber in der eigentlichen Mail, also beim Öffnen der Mail weder oben - wie im Webmail von upc: ANhänge: 2 (oder so) - noch unten - wie bei Gmail - waren! Zum Verzweifeln! Wie soll ich riechen, wenn ich etwas im Posteingang sehe, dass da ein Anhang ist, wenn beim Klicken aus der Klammer ruckzuck ein Fähnlein wird?
Lg speedy
 

speedy2008

Stammgast
Hoi zäme, eine Ergänzung
Lustigerweise Öffnen/Anzeige kein Problem, wenn ein Anhang als pdf vorliegt, z.B. von Coop (elektronischer Kassenzettel), Krankenkasse oder Onlinefirmen. Könnte das evtl. mit dem PC-/BEtriebssystem der GEgenstelle zusammenhängen (Apple)? Soeben habe ich nochmals meinen Posteingang bei Windows Mail überprüft wegen der gestrigen fehlenden Mail mit Anhang und war überrascht, dass die gar nicht mehr dort erschien, also musste ich wieder ins Webmail gehen, wo ich sie fand. Mysteriös! Alles, was an meine @hispeed-Adresse kommt, wird ja von Webmail (als Zentrale) weitergeleitet ans Windows Mail. Schade, dass es kein Tutorial zum Windows Mail gibt. Vielleicht ist es ja ein Zeichen, dass dieses genauso bald verschwindet wie sein Vorvorgänger Express.
 
Oben