Windows Mail gibt nur (H) Hispeed statt Absender an!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Hoi zusammen,
Ich arbeite zu 80% mit Windows Mail, weil es einfach und übersichtlich ist, habe meine drei Konti dort für den Posteingang zusammenführen lassen. 15% bin ich im Gmail und 5% im Outlook.
Bisher fiel mir gar nicht auf, dass meine Initialen, ich gebe mal als Beispiel XY ein, nicht in der Bullet vor dem Absender standen. Erst, nachdem mir meine Verwaltung mitgeteilt hat, ich sei im "Spam" gelandet, konnte ich nachvollziehen, warum vielleicht. Upc-Support checkte per Video-Remote meine Einstellungen. Alles ok, was ich ja selbst wusste. Erklären konnte er sich nicht, leitet es aber an die Techniker weiter.
Danach prüfte ich den E-Mail-Versand aus dem Windows Mail an meine Hotmail-Adresse und eine an mein Gmail. Resultat: In allen 3 Konti laufe ich als Absender (H) Hispeed statt eben "XY" mit Namen.
Das umgekehrte Spiel aber funktioniert, also: Wenn ich von Gmail oder Outlook telquel eine Email verschicke, dann werden meine Initialen samt vollem Namen als Absender angezeigt! Wie kann das sein?
Wird Windows Mail demnächst wie Skype abgehängt? Einstellen und Justieren ist da ein wenig tricky, so ohne Hilfe-Optionen.
Weiss jemand mehr, evtl. wie man sein Bullet passend zum Namen in Windows Mail hinbekommt?

LG speedy
 

speedy2008

Stammgast
Liebe Gaby,
Ja. das stimmt, dass ich also 2 Themen für mein Problem aufgemacht habe! Ich habe festgestellt, dass der Absender als HISPEED (mit dem H-Bullet vorn) nur dann kommt, wenn ich meine Mails aus Windows Mail oder Webmail von upc beantworte oder versende!
Wenn ich also mit Outlook arbeite oder mit Gmail, erscheine ich mit meinem vollen langen Namen. Ich habe ja schon mal die Anfrage gestellt, warum ich doppelte E-Mails auf Windows Mail bekomme (auf @hispeed); damals fand ich heraus, dass das im Webmail an "Weiterleitungen" lag und nicht an Gmail-Einstellungen. Wahrscheinlich muss ich wieder die "Weiterleitungen" aktivieren und versuche es dann von Gmail aus, meine E-Mails zu verschicken. Vielleicht klappt's dann. Wäre zwar unlogisch, aber man weiss ja nie. Melde mich dann.
LG speedy
 
Oben