Windows Mail

Kardieschen

Neues Mitglied
Hallo,

ich kenne mich leider nicht so gut aus in Computer, versuche aber mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben.

Ich habe mir vor kurzem Windows Vista zugelegt und möchte Windows Mail nun benutzen. Vorher hatte ich Outlook Express 2003.

Aber ich schaffe es leider nicht, meine E-Mails und das Adressbuch aus OE 2003 in Windows Mail zu importieren. :(

Könnte mir jemand bitte sagen wie das funktioniert ?

Wenn ich die Import-Funktion anklicke, erscheinen leider nicht meine *.dbx Dateien, die meine alten Nachrichten enthalten sollen und ich habe somit keinerlei Möglichkeiten, diese in Windows Mail zu öffnen.


Würde mich über Hilfe sehr freuen !


Mit freundlichen Grüßen

Debria
 

Kardieschen

Neues Mitglied
Ja LINK182, wenn ich die "Importierung" bei Windows Mail starte, kann ich diese Dateien nicht anklicken, weil Windows Mail anscheinend ein anderes Format oder sonst was will.

Gruß Debria
 
Welche Endungen sind unten im FileBrowser angegeben???
Klicke mal an die stelle wo die dateiendungen eingetragen sind im FileBrowser und sieh mal nach was man alles anwählen kann...

Ansonsten sieh mal nach ob es eine Konvertierungsfunktion hat oder eine spezielle importmethode...

EDIT:
Ich denke wenn du das liest, sollte dir geholfen sein
http://www.winmail-backup.mailhilfe.de/content-seite-6-Windows+Mail+Backup.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben