Windows Phone 8.1: Wo finde ich was?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

woody

Stammgast
Erinnert mich irgendwie an das:
mcdonalds-wi-fi-guide-windows-vs-mac.jpeg


Erklären wie Windows funktioniert. Ein System, welches nicht selbsterklärend ist und man ein Tutorial braucht wo man was findet ist nicht ausgereift. Sorry.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich nutze Windows Phone 8.1 schon seit dem Frühling - quasi seit es als Dev-Preview verfügbar war. Windows Phone 8.1 ist weitestgehend selbsterklärend. Ich würde sogar soweit gehen, dass einige Funktionen sogar intuitiver zu finden sind als jene bei iOS oder Android. Beispielsweise sieht man bei Windows Phone schön, wenn man in einem Menü nach rechts bzw. links wischen kann, da Titel jeweils über das Bild hinausläuft, etc. Weitere Funktionen stehen den Mitbewerbern in nichts nach, andere Punkte sind etwas versteckter und man muss vielleicht etwas länger suchen als bei den Konkurrenten.

Im Grunde hat Windows nun einen riesen Satz in Richtung Android und iOS gemacht und wenn sie diese Entwicklung beibehalten, müssen sich die anderen langsam über eine dritte, gleichstarke oder ernst zunehmende Kraft Gedanken machen. Sie haben mit diesem Update nämlich vieles richtig gemacht und nur wenig falsch. Es gibt aber noch immer einige Punkte zu verbessern welche mit Sicherheit auch noch angegangen werden. Denn einen Entwicklungsstillstand werden sie kaum haben.

Wer Windows Phone aber nur vom Hörensagen kennt, kann da schon sagen, dass es nicht selbsterklärend ist.
 
Nutze es auch schon seit der Preview-Version. Muss auch sagen, dass Microsoft in letzter Zeit viel dazu gelernt hat. Es ist tatsächlich sehr intuitiv und in vielerlei Hinsicht selbsterklärend. Mir persönlich gefällt es sogar in letzter Zeit, obwohl ich mich mit mehreren mobilen Betriebssystemen anfreunden kann. Ein paar wenige Neuerungen findet man halt nicht auf Anhieb. Daher ist das hier ja auch kein "Tutorial" - ging mir nur darum, den Weg zu den wichtigsten neuen Funktionen nochmals in einer kurzen Bildergalerie zu veranschaulichen:)

lg Simon
 
Oben