Windows-Rechner unter Linux - so lautet das Verdikt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

karnickel

Stammgast
Schön zu lesen. Nur - ich selber habe doch auch meine Lieblings-Windows-Programme unter Linux im Einsatz. WINE ist dabei die Funktionsbibliothek, welche die Windows-Aufrufe für Linux abstrahiert. Damit das ganze unter Linux nicht ganz so kryptisch eingerichtet werden muss, verwende ich PlayonLinux als grafische Oberfläche. Letzteres ist glaub für Neueinsteiger nicht das Optimum. Bei mir läuft es halt so.

Man darf sich nicht die Illusion machen, damit unter Linux Spezielles machen zu können. Bei mir sind es hauptsächlich ein paar Tools, die ich so von Windows übernommen habe. So brauche ich zwischen den Systemen nicht immer umdenken. - Es soll ja Leute geben, welche auf diese Weise sogar ältere Office laufenlassen. Dies würde mir selber allerdings zu weit gehen.
 
Oben