windows startet nicht normal

sexykuchen

Neues Mitglied
Hallo,
bis jetzt hatte wenn ich windows startete,lief alles gut durch,der balken kam,dann die pw eingabe usw und dann war windows da.

Jetzt seit heut mittag kommt immer wenn ich das Windows aufstarte(beim aufboten) "wie wollen sie windows starten" ,dann kann ich auswählen "windows normal starten",oder windows starten(mit une up back up).

So was kam bis jetzt bei mir immer nur dann vor wenn ich mal das windows mit dem reset knopf abgeschaltet habe.

Aber jetzt kann ich windows ganz normal abmelden und dann wieder anlassen und dann kommt eben das wo ich oben geschrieben habe.


Wieso kommt das,und wie kriege ich das wieder weg?

liebe grüsse
 

Telaran

Stammgast
Hallo sexykuchen,

Hast du "im Verlauf" des Tages irgend etwas installiert oder an deinem System geändert. Falls ja, würde ich das Rückgängig machen.

Falls nein, würde ich mal den Rechner herunterfahren und den Ablauf beobachten (Kommt der Text mit Abmelden, Speichern, Heruntefrahren, usw .. oder ist er plötzlich ohne grosse Hinweise unten). Es ist durchaus denkbar, dass er beim Herunterfahren "abstürzt" (Ich weiss, klingt seltsam, aber schon in einigen Fällen erlebt).

Hilfreich kann auch sein, wenn du mal die Ereignissanzeige (Start - Ausführen - Eventvwr) anschaust und prüfst, ob da vielleicht zuviele Fehler vorhanden sind.

Auch ein beliebter Übeltäter kann ein USB Gerät sein.
 
Oben