Windows-Suche, Win10, Version 2004

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Hallo zusammen,
Bis zum Update kam ich mit Eingabe von 3 Buchstaben oder so sofort zum Ziel. Und jetzt? Wie verhext, keiner meiner Suchbegriffe wird gefunden. Alles überprüft, samt Systemsteuerung, Indizierung etc. - kein Erfolg. Wie kann das sein? Meine Daten sind auf dem Laufwerk G (angeschlossene Harddisk) und selten (ausser Downloads) auf dem C. Aber im Pfad bei der Indexierung steht: C... und weitere, ausser G. Dann habe ich auch G angeklickt. Wieder kein Erfolg. SChliesslich ging ich auf "erweitert" und dort auf "ändern", klappte aber auch nicht. Wo liegt der Hund begraben? Die Suche ist nämlich mühsam...
LG
Speedy
 

speedy2008

Stammgast
Hi Charlito,
Verstehe nicht, was du meinst? Meine Festplatte hat 15 GB, 3 GB sind davon voll. Was brächte ganze Festplatte freigeben?
Gruss
speedy
 

Charlito

Stammgast
Ich meine: freigeben unter Windows 10 (Berichtigung)

Öffne den Explorer
Navigiere zu der Festplatte, den du freigeben willst.
Klicke mit der rechten Maustaste auf der Festplatte. Wähle Zugriff gewähren auf > Ein Fenster öffnet sich > Diese Ordner Freigeben = aktivieren > Berichtigung für «G» > Vollzugrift > Übernehmen > ok.
 

speedy2008

Stammgast
Hallo Charlito
Danke. Meine 1.Antwort war offensichtlich unklar - ich weiss ja, wie putzen. Da ich es regelmässig tue (samt dem wenig hilfreichen CCleaner) habe ich weder Müll noch blockierte Daten auf meinen Laufwerken G:\ unde c:\! Aber egal. Ich weiss ja, wo meine Daten sind, dauert einfach länger, mich durchzuhangeln. Dachte einfach, es hänge mit dem neuen Win10 zusammen, weil dort geraten wird, sich unbedingt die Neuerungen anzuschauen (Excel etc.).
Gestern tippte ich wieder einen Suchbegriff ein, und schwuppdiwupp, klappte es.
Merci trotzdem für dein Echo.
Gruss speedy
 
Oben