Windows Update 20H2

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Donnerjoe

Neues Mitglied
Bereits steht das Windows Update 20H2 bevor. Auf meinem Lenovo ThinkPad steht immer noch das Funktionsupdate 2004 vom Mai 2020 in Vorbereitung. Muss ich warten bis das Funktionsupdate 2004 für den Laptop Typ zur Verfügung gestellt wird oder kann ich dieses Update ohne Arger von Microsoft Server herunterlagen.
Besten Dank
 

Thalmi

Stammgast
Ich habe das selbe Problem. auf meinen 2 HP ProBook 450+470 Laptops. Treiberüberprüfung via Intel Driver Support Assistant findet keine Updates und auch der HP Support Assistant nicht. Ich vermute, dass du einen Connexant-Audio-Treiber drin hast. Dort gibt es nämlich ein Problem wenn du bei Weitere Informationen nachschaust, welches immer noch auf Status Investigating ist was so viel heisst wie nachforschen. Habe dort zwar schon 2 Treiberupdates erhalten und die betreffende Registry-Datei ist jetzt genau so, dass der Update kommen sollte, aber Microsoft gibt den Funktionsupdate 2004 trotzdem nicht frei. Wenn er bis Ende Jahr nicht freigegeben wird, werde ich versuchen, den 2004 manuell installieren via Media Creation Tool, da es mir langsam aushängt!
 

Billmar

Stammgast
Ich habe das selbe Problem. auf meinen 2 HP ProBook 450+470 Laptops.
Hallo Karin
Gemäss HP sind gewisse HP ProBooks (noch) nicht für Windows 10 2004 und 20H2 getestet bzw. werden ev. auch nicht mehr getestet. Damit schieben sich die Soft- und Hardwarehersteller das Problem gegenseitig in die Schuhe (ist ja auch nichts neues) :-(
Hier der Link zur Liste der getesteten HP-Rechner: https://support.hp.com/de-de/document/c05195282
Ich habe noch etwas ältere Notebooks (2170p, 2560p etc.) welche ich immer mal wieder per MediaCreationTool update. Vorgängig versuche ich jeweils mit "Jetzt aktualisieren" von hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Bis jetzt war ich damit erfolgreich auch wenn ich ab und zu nachträglich noch Treiber direkt vom Hardwarehersteller hinterherschiessen musste.
Vorgängig aber unbedingt ein Backup (zumindest der eigenen Daten) anlegen.

Gruss Mario
 

Charlito

Stammgast
HP ProBook 450 (2014, SSD eingebaut) hat funktioniert
Backup, sicher ist sicher, auf Webseite von Microsoft gehen (am beste vor den schlaffen), auf Aktualisierung drucken und am Morgen "Neuerung in diesem Update lesen"
 
Oben